Matthias Brockmeyer auf Platz zwei

Immensen. An einem wunderschönen Sommertag im Herbst fand das vom Niedersächsischen Golfverband veranstaltete Landesfinale der KidsCom Serie 2018 auf dem Südkurs des Golfclubs Green Eagle in Winsen/Luhe statt. Das Finale wurde in zwei Leistungsklassen ausgetragen.

Der elfjährige Matthias Brockmeyer vom Golf und Country Club Leinetal Einbeck hatte sich in zwei Qualifikationsturnieren in Bremen und Loccum für das vorgabewirksame Finale der höchsten Leistungsklasse qualifiziert. In dem Einzel-Zählspiel über neun Löcher benötigte er nur 37 Schläge und damit nur drei Schläge weniger als der Sieger und belegte einen hervorragenden zweiten Platz von 25 Teilnehmern.

Diese gute Leistung bedeutete gleichzeitig eine Verbesserung seines Handicaps auf 24,4. Aufgrund seiner Leistung wurde Matthias vom Niedersächsischen Golfverband zur Landeskadersichtung Ende Oktober eingeladen.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt