Stadtpokal Dassel

MTV Markoldendorf gewinnt das Turnier in Mackensen

MTV holt sich den »Großen Stadtpokal« der Stadt Dassel / 4:6 n. E. für Markoldendorf gegen SG Dassel/Sievershausen

Die Turnierwoche in Mackensen um den »Großen Stadtpokal« der Stadt Dassel wurde jetzt mit den Finalspielen beendet.

Mackensen. Da das Turnier um den »Großen Stadtpokal« der Stadt Dassel um die Mannschaft der SG GoLüWa aus dem Nach­barkreis Holzminden verstärkt wurde, hätte es beinahe einen Pokal- und einen Turniersieger gegeben. Folgende Mannschaften nahmen an dem Turnier teil: SG Dassel/Sievershausen, TSV Lüthorst, TSV Hilwartshausen, SV Vardeilsen, MTV Markoldendorf, SG Mackensen/­Hunnesrück, SV Amelsen, TSV Edemissen und die SG GoLüWa.

Bereits am Freitagabend stand der Sieger des »Großen Stadtpokals« mit der Mannschaft des MTV Markoldendorf fest. Laut Ausschreibung darf nur eine Mannschaft aus dem Gebiet der Stadt Dassel den Pokal gewinnen. Da nun aber die SG GoLüWa auch das Endspiel erreicht hatte, wären die Spieler aus dem Kreis Holzminden bei einem Endspielsieg Turniersieger ge­worden.

Aber die Mannschaft des MTV Markoldendorf um Trainer Michael Lange hatte auch im Endspiel das Glück auf seiner Seite. Am Freitagabend kam es in der Begegnung zwischen dem Pokalverteidiger SG Dassel/Sievershausen und dem MTV Markoldendorf zum Elfmeterschießen. Hier unterlag die SG dem MTV mit 4:6 Toren. Die vier Endspielteilnehmer hatten sich vor Spielbeginn darauf geeinigt, statt zweimal 30 Minuten doch zweimal 45 Minuten zu spielen.

Das Spiel um den dritten Platz konnte die SG Dassel/Sievershausen klar mit 5:1 am Sonntag gegen den TSV Edemissen gewinnen. Im Endspiel, das sehr fair verlief, hatte Schiedsrichter Rüdiger Marxhausen keine Mühe mit den Kontrahenten. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen, die entweder durch die beiden gut haltenden Torhüter vereitelt wurden oder am Aluminium beziehungsweise am eigenen Un­vermögen der Schützen scheiterten.

Nach 90 Minuten und einem Spielstand von 2:1 stand der MTV als Turniersieger und Gewinner des »Großen Stadtpokals« fest. Die Plätze drei und vier belegten SG Dassel/Sievershausen und TSV Edemissen.la

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt