1. Kreisklasse 1

MTV Markoldendorf und SVG Einbeck 05 II siegen

Einbeck/Markoldendorf. Trotz vieler Spielausfälle fanden dennoch drei Begegnungen statt. Im Spiel zwischen dem VfR Salzderhelden und der FSG Leinetal erschien der Schiedsrichter nicht, er wusste von dieser Ansetzung nichts und weilte in Goslar.

Das ist nun schon das zweite Mal, dass ein Schiedsrichter nicht in Salzderhelden angetreten ist. In den beiden anderen Begegnungen ziehen der MTV Markoldendorf und die SVG 05 II einsam ihre Kreise und beendeten ihre Spiele mit einem Sieg.

Salzderhelden – Leinetal 1:5 (0:4). Der VfR Salzderhelden bemühte sich, doch die FSG Leinetal siegte am Ende mit 1:5. Den Ehrentreffer für den VfR erzielte Jonas Giesel. Dank aber an Schiedsrichter Wilfried Wiedler, der für den nicht erschienenen Schiedsrichter einsprang und eine sehr gute Leistung zeigte.

Ilmetal/Dassensen – Markoldendorf 1:4(1:2). Tore: 1:0 Th. Dehne (10.), 1:1 Schreer (22.), 1:2 Ditz (28.), 1:3 Müller (65., Elfmeter), 1:4 Gianoulas (76.). Auf dem tiefen Boden in Dassensen entwickelte sich ein temporeiches Spiel zwischen der SG Ilmetal/Dassensen und dem Favoriten MTV Markoldendorf. Zwar ging die SG durch Th. Dehne mit 1:0 in Führung, doch Schreer konnte in der zum 1:1 ausgleichen. Noch vor dem Seitenwechsel brachte MTV-Spieler Ditz seine Farben mit 1:2 in Führung und erhöhte per Elfmeter durch Müller auf 1:3. Den Schlusspunkt zum 1:4-Sieg setzte MTV-Spieler Gianoulas. Betrachtet man diese Begegnung, so fällt das Ergebniss für den MTV um zwei Tore zu hoch aus.SVG Einbeck 05 II – Denkershausen II 7:0 (4:0). Tore: 1:0 Elahad (8.), 2:0 Schütte (10.), 3:0 Elahad (40.), 4:0 Salfeld (44.), 5:0 Talamishaj (46.), 6:0 Isouli (64.), 7:0 Abdallah (86., Elmeter). Eine hoch konzentriert beginnende SVG-Reserve sorgte schon in der Anfangsminuten für klare Verhältnisse. Diese Begegnung wurde auf dem Hartplatz ausgetragen und Elahad, Schütte und Salfeld stellten die 4:0-Pausenführung her. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Talamishaj das 5:0 (46.) und Isouli erhöhte mit einem genau platzierten Schuss ins linke Toreck auf 6:0 (64.).

Den Schlusspunkt setzte SVG-Spieler Abdallah mit einem unhaltbaren Elfmeter. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt