MTV erringt Pokal des Landkreises

Markoldendorf. Bereits im Sportabzeichenjahr 2016 konnten die Prüfer des MTV Markoldendorf über 200 Sportabzeichen abnehmen. Auch 2017 gelang es ihnen, 216 Sportler zum Ablegen des Sportabzeichens zu bewegen, davon 75 Erwachsene, 141 Jugendliche und sieben Familien.

Die Besonderheit an diesem sehr guten Ergebnis war, dass der MTV erstmals den Pokal des Landkreises Northeim für die meisten Sportabzeichen pro Verein über 400 Mitglieder gewinnen konnte. Das musste natürlich im MTV-Clubheim gefeiert werden.

Jetzt heißt es wieder: »Nach der Saison ist vor der Saison«, und die Prüfer freuen sich auf viele Teilnehmer im neuen Sportabzeichenjahr. Ab dem 23. April stehen sie wieder zum Training und zur Abnahmen auf dem Karl-Heinz-Seeger-Sportplatz ab 19 Uhr bereitDas Foto zeigt (von links) Jörg und Birgit Oehlsen, Marie-Luise Schwerdtfeger, Lenchen Schamuhn, Marianne Alten, Klaus Hühold, Helmut Geese, Sandra Neuman und Rainer Hase.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt