MTV Stroit organisiert einen Sportsonntag

Stroit. Am Sonntag, 6. August, veranstaltet der MTV Stroit einen Sportsonntag, an dem sich die Sparten des Vereins nicht nur vorstellen werden, sondern auch alle Besucher dazu animieren möchte, sich aktiv am umfangreichen Programm zu beteiligen: Sportkleidung und Sportschuhe sind daher bitte nicht zu vergessen. Ab 9 Uhr starten die Radfahrer. Anders als in den vorangegangenen Jahren wird es jedoch keine ausgewiesene Strecke mit Verpflegungsstationen geben.

Um 10 Uhr können sich Walker unter der Führung von Spartenleiter Klaus-Dieter Armbrecht auf eine landschaftlich attraktive Strecke auf den Weg machen.

Ebenfalls ab 10 Uhr steht der Tennisplatz, unterstützend und begleitend von Dirk Wiedermann, jedem zur Verfügung, der diesen Sport schon immer einmal ausprobieren wollte. Schläger, auch für Kinder, stehen zur Verfügung. Ab 13.15 und ab 14.45 Uhr findet jeweils ein halbstündiger Rückenfitness-Kurs unter der kundigen Leitung von Astrid Fesing-Brandt statt.

Ab 14 und ab 15 Uhr gibt Gülcan Hakli jeweils eine halbe Stunde einen Zumba-Kurs. Beide Kurse hoffen nicht nur auf Zuschauer, sondern freuen sich auch über jeden interessierten Teilnehmer. Außerdem werden im Dorfgemeinschaftshaus zwei Tischtennisplatten aufgebaut, an denen jeder sich ausprobieren oder sein Können zeigen kann. Die Kleinen finden auf dem Sportplatz eine Hüpfburg zum Spielen und Toben vor.

Für das leibliche Wohl wird in gewohnter Weise mit Getränken, Grillgut, Salaten und einem leckeren Kuchenbuffet bestens gesorgt. Der MTV Stroit freut sich auf zahlreiche Besucher, die an diesem Sonntag gemeinsam spielen, Sport machen und vor allen Dingen Spaß dabei haben möchten.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt