MTV Stroit wandert am Tag der Einheit

Stroit. Traditionell wandert der MTV Stroit am Tag der Deutschen Einheit. In diesem Jahr hatte der Wanderwart Klaus-Dieter Armbrecht nach Ockensen am Ith - einem Ortsteil des Fleckens Salzhemmendorf - eingeladen. Ausgangspunkt für die Wanderstrecken über  drei beziehungsweise neun Kilometer war das Scheunencafé.

Zunächst gingen alle 22 Teilnehmer (nicht alle auf dem Foto) zum »Wasserbaum« von Ockensen. Dieses niedersächsische Naturdenkmal kann man wirklich als Kuriosität bezeichnen. Der Wasserbaum ist eine Art Naturwunder, das aber doch nicht natürlich ist. 

Nach etwa zwei Stunden traf man sich im Scheunencafé und ließ sich hausgebackenen Kuchen und hausgebackene Torten schmecken. Von dem besonderen Flair des Cafés - eine herrlich ausgebaute und dekorierte Scheune - und dem köstlichen Feingebäck waren alle Teilnehmer begeistert.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt