Fußball

SVG Einbeck hat ab Sommer neue Trainer

Rüdiger Schulz übernimmt Traineramt zur neuen Saison | SVG-Vorstand hat frühzeitig gehandelt

Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit freuen sich (von links) sportlicher Leiter Merkur Manzolis, Trainer Rüdiger Schulz, Geschäftsführer Frank Hennecke und Vorsitzender Ulrich Minkner.

Wie Vorsitzender Ulrich Minkner gegenüber der Sportredaktion berichtete, sind sich Rüdiger Schulz und die SVG Einbeck schnell einig geworden. Minkner, sportlicher Leiter Merkur Manzolis und Schulz waren voneinander überzeugt, sie stellten die Weichen für die neue Saison.

Minkner und Manzolis sagten: »Wir haben in den vergangenen Wochen viel bewegt, meist nur hinter den Kulissen. Jetzt zeigen sich die ersten Ergebnisse, die wir auch in der Öffentlichkeit präsentieren wollen.«

Einbeck. Schulz war der Wunschkandidat, sagte Minkner. Manzolis fügte hinzu: »Wir wollen Stabilität in Mannschaft und Verein bringen und unseren richtungsweisenden Weg in der Bezirksliga ausbauen. Die Mannschaft ist intakt - auch dank der Arbeit unseres Trainerteams mit Pascal Thormann, Pepe Ziegler, Kevin Becker und Benjamin Lange, die eine hervorragende Arbeit geleistet haben.«

Die SVG Einbeck konnte Schulz schnell von Ideen und Zukunftsplanungen überzeugen. Die Kaderplanung läuft, der Trainer will sich einbringen will. Schulz sagte: »Für mich zählt, einen Schritt nach vorn zu kommen und mit erfahrenen und jungen Spielern zu arbeiten.«

Für ihn ist es eine neue Herausforderung, nach elf Jahren beim TSV Sudheim wollter er etwas »Neues« machen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SVG waren überzeugend. Schulz setzt auf Talent und Lust am Fußball und den Ehrgeiz, Ziele zu erreichen, die er der Mannschaft vorgibt.

Der Trainer lobten den neuen SVG-Vorstand, der akribisch und motiviert arbeitet, was auch schon erst »Früchte« trägt. Elf Jahre war Rüdiger Schulz Trainer des TSV Sudheim und gewann zweimal den begehrten KSN-Pokal.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt