Fußball Bezirksliga

Nie aufsteckende SVG erspielt sich ein Unentschieden

Ausgleichstreffer durch Eid Alsadaka in der 93. Minute | Mannschaft trat als Einheit auf

Stefan Amer Salim (rechts) von der SVG bereinigt hier eine Situation vor dem eigenen Tor. Luca Engelke (Nummer 8) brauchte nicht mehr einzugreifen.

Im Duell der Tabellennachbarn der Bezirksliga erspielte sich die SVG Einbeck in einer flotten Begegnung bei strömenden Regen ein verdientes 1:1 (0:1). Torschütze des späten Ausgleichstreffers war Eid Alsadaka. Am Ende des Spiels herrschte vor rund 70 Zuschauern beim Trainergespann große Freude, die SVG steckte nie auf. Das 1:1 war ein verdienter Lohn.

Einbeck. Nach einer starken ersten Halbzeit, die von beiden Mannschaften intensiv geführt wurde, gingen die Gäste aus Göttingen in der 41. Minute durch Taha Önder mit 1:0 in Führung. Die SVG-Abwehr sah nicht gut aus. Zu dem Zeitpunkt hätten sich die Einbecker nicht beschweren dürfen, wenn Göttingen schon höher geführt hätte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. SVG-Trainer Schulz muss wohl klärende Worte in der Kabine gefunden haben, die »Blau-Gelben« zeigten sich im zweiten Durchgang viel kämpferischer.

Immer mehr konnte der Gastgeber das Match ausgeglichener gestalten und kamen zu sehenswerten Angriffen, die aber in der guten Sparta-Abwehr hängen blieben. Man merkte es den SVG-Spielern an, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollten. Der nie nachlassende SVG, die auf den Ausgleich drängte gelang durch Eid Alsadaka in der 93. Minute der späte Ausgleichstreffer. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.pk

Lokalsport

SVG Einbeck will Aufholjagd starten