Fussball Oberliga

FC Eintracht Northeim startet mit Vorbereitung

Oberligist hat acht Neuzugänge für die kommende Saison | Mehdi Mohebieh wechselt nach Göttingen

Northeim. Mit 20 Akteuren und vier Gastspielern startete Oberligist FC Eintracht Northeim jetzt in die Saisonvorbereitung. Neben bisherigen Zugängen präsentierte der FC Nils Reutter als neuen Co-Trainer, der bekannt in Northeim ist. Anfang der vergangen Saison war Reutter Trainer der U19, trat nach wenigen Monaten aus beruflichen Gründen aber kürzer.

Die Offiziellen freuten sich über die Verpflichtung von Paul Mähner. Der 19-jährige Offensivallrounder kommt vom FC Rot-Weiß Erfurt, wo er neben Regionalliga- auch schon Bundesligaerfahrung im Juniorenbereich sammelte. »Paul (Mähner) ist offensiv vielseitig einsetzbar, technisch wie taktisch hervorragend ausgebildet und nebenbei noch ein super Typ. Er war im Winter zwei Tage bei uns im Training und hat vom ersten Ballkontakt überzeugt.

Wir freuen uns, einen weiteren hoch talentierten Spieler bei uns begrüßen dürfen«, sagte der sportliche Leiter Philipp Weißenborn. Über den kurzfristigen Abgang von Mehdi Mohebieh zum SC Göttingen 05 waren die Verantwortlichen überrascht. Wenige Tage zuvor hatte er sich für einen Verbleib an der Rhume ausgesprochen. Den Wechsel des besten Torschützen erfuhr die Eintracht aus den Göttinger Medien.

Über die Vorgehensweise des Spielers und von Göttingen 05 war der Oberligist enttäuscht, so dass auch die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen zum Erliegen kommt. In naher Zukunft gibt es keine Testspiele mehr, außerdem wird der Traditionsverein nicht mehr zum Northeimer Hallenturnier eingeladen.

Noch im Winter gab es Gespräche, dass beide Vereine fair und offen miteinander umgehen. Bereits beim zweiten Transfer wurde die Vereinbarung seitens der Göttinger gebrochen. Zum Auftakt am 13. August empfangen die Northeimer mit dem Regionalligaabsteiger Lupo Martini Wolfsburg gleich einen »Hochkaräter«. Vorher tritt man am 19. Juli beim SV Gehrden im NFV-Pokal an.mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg