Reiten

Einbecker Reiter waren zu Hause erfolgreich

Einbeck. Bei dem Herbstturnier des Einbecker Reit- und Fahrvereins überzeugten die Reiterinnen des Vereins mit guten Leistungen. Trotz intensiver Einbindung von Trainern und Aktiven in die Turniervorbereitung und Turnierdurchführung blieb noch Zeit, sich auch selber auf Privat- oder vereinseigenen Schulpferden zu präsentieren.

In den Reiter-Wettbewerben siegte Lina Helmker mit »For Me« (Wertung 7,8). Einen zweiten Rang erreichten Lena Knoke mit »Maigold« und Theresa Ahlswede mit »For Me« (Wertung 7,2) sowie einen dritten Platz Lilly Wilde mit »Samira« (6,8), Stella Brandt mit »George« (6,6) und Norea Re mit »Cara« (6,2). Beim Springreiter-Wettbewerb kam Norea Re auf den fünften Platz mit »George« (6,8).

Den sechsten Rang erzielte Lena Knoke mit »Maigold« (6,4) sowie den siebten Platz Lilly Wilde mit »Maigold« und Finja Thormann mit »George« (6,2). Bei den Dressuren errang Lina Helmker mit »For Me« einen ersten Platz (7,8) und einen dritten Platz (7,6). Mit dem gleichen Pferd kam Theresa Ahlswede auf den zweiten Platz (7,5) sowie Lilly Wilde mit »Maigold« (6,8) auf den dritten Rang.

Bei den Stilspring-Wettbewerben siegte Isabelle Bürger mit »Dobby« (7,5). Zweite wurde Isabelle Bürger ebenfalls mit »Dobby« (7,2), Dritte Lilly Wilde mit »Maigold« (6,9). Isabelle Bürger belegte mit »Dobby« in der A-Dressur den achten Rang (6,7) und beim A*Springen den dritten Platz (7,2).

In der L-Dressur kam Elisabeth Schweigl mit »Lord von Walle« (6,7) auf den achten Rang. Nun geht es für alle in die Winterarbeit und die Vorbereitung für die kommende Turniersaison. Interessenten am Reitsport können sich gern nachmittags in der Reithalle an der Ivenstraße oder unter der Telefonnumer 0152/29601987 informieren.mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg