Reitabzeichenprüfung abgelegt

Amelsen. Nach einem intensiven Unterricht in Theorie und Praxis von Michelle Schendel und Ute Langhorst traten 18 Teilnehmer zur Reitabzeichenprüfung beim Reitverein Schieferberg in Amelsen an. Bei strahlendem Sonnenschein konnten  die Prüflinge zeigen, dass sie bestens präpariert waren.

Die Abnahme der Prüfung erfolgte von Katrin Börries, die sowohl die Bodenarbeit mit den lieben Pferden Lotte und Trixi als auch das Reiten auf den braven Schulpferden Lando, Momo und Balu sehr lobte. Vor allem aber freute sie sich über das umfangreiche und fundierte Wissen der Teilnehmer.

Auf die gestellten Fragen im theoretischen Teil kamen die Antworten nach Aussage von K. Börries »wie aus der Pistole geschossen«. Auch reiterlich meinte sie, sind alle auf einem guten Weg, so dass sie allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren konnte. Katrin Börries bedankte sich nach Abnahme der Prüfung bei Familie Helmer, die die gepflegte und wunderschöne Reitanlage zur Verfügung gestellt hat.

Michelle Schendel lobte die   Eltern für ihr großes Engagement, ohne die diese Prüfung nicht hätte stattfinden können. Sie dankte ihnen, dass alle Kinder immer pünktlich zum Unterricht gebracht wurden und viele fleißige Helfer am Prüfungstag für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Am Ende dieses erfolgreichen Tages wurde von den Eltern in der Ponystube ein liebevoll angerichtetes Buffet aufgebaut. Alle wünschten den Teilnehmern weiterhin viel Glück und Freude mit den Pferden. Das Reitabzeichen RA 8 haben bestanden: Pascal Anders, Josephin Badtke, Laura Barz, Sandra Florenz, Mika-Otto Jörns, Dzenita Strunk.

Das Reitabzeichen RA 9 haben bestanden Lara Böker, Merle Böker, Levke-Aliede Böker, Lea-Marie Braatz, Jon Jörns, Johanna Reiners, Mia Schütte, Emilia Sklorz, Julia Sklorz und Julica Traupe. Das Reitabzeichen RA 10 bestanden Mathilda Sarah Hirschmann und Lea Rose. Auf dem Programm steht nun als nächstes ein gemütliches Treffen beim gemeinsamen Essen.Oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt