Rollkunstlauf

RSV Einbeck präsentiert »Alice im Wunderland« auf Rollen

Einbeck. Der Kartenvorverkauf für das traditionelle Schaulaufen des RSV Einbeck hat begonnen. Aufgrund der großen Nachfrage beim vergangenen Mal präsentieren die Rollkunstläufer noch einmal die Geschichte von »Alice im Wunderland«. Am 3. und 4. Februar laden die kleinen und großen Rollsportler zur Reise in das zauberhafte Wunderland ein. Die kleine Alice ist ein Mädchen aus feinem Haus.

Während einer vornehmen Teegesellschaft entdeckt sie plötzlich ein kleines weißes Kaninchen. Neugierig folgt sie ihm in seinen Bau. Doch auf einmal rutscht Alice durch einen Tunnel und findet sich im Wunderland wieder.

Dort begegnen ihr viele merkwürdige, lustige und geheimnisvolle Wesen. Alice möchte eigentlich nur das kleine weiße Kaninchen erhaschen, damit dieses ihr den Weg hinaus aus dem verrückten Wunderland zeigen kann. Ob ihr dies gelingt und sie der bösen Herzkönigin entkommen kann, erfährt man bei den Aufführungen. Am Sonnabend und Sonntag, 3. und 4. Februar, wird das Schaulaufen jeweils ab 14 und 17 Uhr in der großen Sporthalle am Hubeweg präsentiert, die sich in ein Märchenland verwandelt. Die Karten sind begehrt, und so sollte man sich beeilen. Bei Motorradbekleidung Hornung, Hullerser Straße 40, sind Karten für die Vorstellungen erhältlich.

Die rund 80 Aktiven des RSV Einbeck freuen sich über viele Zuschauer.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg