Landesliga

RSV Göttingen 05 gewinnt souverän gegen Einbeck 05

Nachholspiel in der Landesliga / RSV Göttingen siegt mit 5:0 (0:0) / SVG 05-Keeper verhindert höhere Niederlage

Das Nachholspiel am Mittwochabend vor über 450 Zuschauern im Stadion des RSV Göttingen 05 war wieder ein Spiel der Blau-Gelben mit »Pleiten, Pech und Pannen«. Diese Worte umschreiben den Auftritt der SVG Einbeck 05 am Mittwoch. Am Ende musste die abstiegsbedrohte SVG 05 in Göttingen sogar für das milde Ergebnis (5:0) noch dankbar sein.

Einbeck/Göttingen. Pleiten, weil am Ende ein ernüchterndes 5:0 für die SVG Einbeck 05 stand und SVG 05-Keeper Chris Sudhoff eine noch höhere Niederlage vereitelte. Schon zur Halbzeit hätte es gut und gerne 3:0 für den RSV 05 stehen können. Pech, weil Ziegler beim Stand von 0:0 in der 38. Minute mit einem Hammerschuss aus gut 20 Metern nur die Querlatte traf und Neuzugang Von der Crone den Abpraller nicht ins RSV-Gehäuse einschieben konnte und damit eine mögliche Wende im Spiel verpasst hatte. Pannen, weil die Blau-Gelben aus der Bierstadt nicht nur bei den Gegentreffern im zweiten Durchgang ihre Unsicherheit an den Tag gelegt hatten und am Ende mit dem 5:0 noch gut bedient waren.

Der RSV Göttingen 05 behält die Tabellenführung fest im Griff und siegte souverän gegen die SVG 05. Der Tabellenführer hatte die Partie vor über 450 zahlenden Zuschauern auf dem grünen Rasen zwar von Beginn an fest im Griff, doch festigte die Partie erst mit Beginn der zweiten Halbzeit durch einen Doppelschlag von Kazan (RSV). In der Folgezeit fehlten den Blau-Gelben die Kreativität und die spielerische Klasse, um die agilen und laufstarken Göttinger ins Schwitzen zu bringen.

»Unser erster Tabellenplatz lügt ja nicht«, betonte RSV 05-Trainer Jozo Brinkwerth nach Spielschluss. »Wenn man gegen so einen Gegner die Einladung zum Torerfolg bekommt, dann muss man die auch nutzen. Und das haben wir getan«. Fazit: Die Partie bot zwei unterschiedliche Hälften. Vor der Pause bewahrte ein sehr guter Keeper mit Chris Sudhoff seine SVG 05 vor einen Rückstand. Nach der Pause zeigte der RSV 05 sein wahres Gesicht und entschied die Partie innerhalb von drei Minuten völlig zu Recht für sich.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg