Schwimmen

SC »Hellas« gewinnt Kreismeistertitel

Dreifach-Triumph über 100 Meter Brust / Freistil-Staffel siegt / Mehrere Titel errungen

Bei den Kreismeisterschaften in Einbeck belegten die Schwimmer des SC »Hellas« viele vordere Platzierungen.

Einbeck. Anisha Glass wurde Kreismeisterin und Emilia Sievert (beide Jahrgang 2003) Vizekreismeisterin, Niklas Schaper (Jahrgang 2002) sicherte sich über 50 Meter Brust den Kreisjahrgangsmeistertitel. Einen Doppelerfolg  feierte der Jahrgang 1996 über 50 Meter Schmetterling: Hier setzte sich Birthe Weikum gegen Janet Sieron knapp durch. Lea Reese (Jahrgang 1998) konnte hier den dritten Platz belegen. Andre Korzun (Jahrgang 1997) verpass-te um eine knappe Sekunde den Titel über 100 Meter Freistil, schwamm aber deutlich unter seiner bisherigen Bestzeit.

Desweiteren war Felix Pralle (Jahrgang 2000) in bestechender Form: Er errang gleich vier Kreisjahrgangsmeistertitel. Besonders gut waren seine Zeiten über 100 Meter Freistil (1:26,46) und 100 Meter Lagen (1:41,63). Daniel Kali-nowski startete zum ersten Mal über 50 Meter Delphin und überraschte mit einer guten Zeit von 0:51,47 und Platz zwei. Maria Brackmann (Jahrgang 1999) freute sich sehr, dass sie zum ersten mal die 100 Meter Freistil unter 1:30 Minuten geschwommen war und belegte in 1:29,72 den dritten Platz.

Franka Flemnitz schwamm mit 1:38,04 über 100 Meter Freistil eine gute Zeit und sicherte sich so den zweiten Rang. Über 100 Meter Brust gab es für den SC »Hellas« einen Dreifach- Erfolg: Celina Hattenbach wurde in 1:46,53 Minuten Kreisjahrgangsmeisterin vor Alina Markhoff (1:47,54) und Julia Delacor (1:48,61). Außerdem sicherte sich die Mannschaft Nummer 1 über die vier mal 50 Meter Freistil (Staffel) den ersten Platz und krönte so den erfolgreichen Tag.

oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt