SC Hoppensen gewinnt Weserberglandpokal

Hoppensen. Nach einem schwachen Start im Halbfinale gegen den SV »Schwarz Weiß« Harriehausen konnte Wilhelm Ropeter vom SC Hoppensen sein Einzel gewinnen, im Doppel konnten Dirk Nolte und Wilhelm Ropeter das Spiel für sich entscheiden. Dadurch wurde ein  Gleichstand von 2:2 erzielt.

Dann verlor Nolte sein Spiel, aber Hartmut Grube gewann sein Einzel. Den entscheidenden Punkt holte  dann Wilhelm Ropeter, der seinen Gegner in drei Sätzen schlagen konnte.  So gewann der SC Hoppensen mit 4:3 Punkten und 16:10 Sätzen das Halbfinale und musste gegen den TSV Langenholtensen um den  Pokal kämpfen.

Dirk Nolte und Hartmut Grube konnten dann die Einzel für sich entscheiden und Wilhelm Ropeter und Dirk Nolte das Doppel. So stand es 3:1 für den SC Hoppensen. Zum Sieg fehlte dann noch ein Punkt, den Dirk Nolte dann erringen konnte.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt