Fussball

Schiedsrichter wurden für Ehrenamt geehrt

Einbeck. Die Aktion »Danke-Schiri« ist die wichtigste und bedeutendste Ehrung für Fußballschiedsrichter in Deutschland. Es ist eine Auszeichnung für besondere Verdienste im Schiedsrichterwesen in den Kategorien »weiblich«, »unter 50 Jahre« und »über 50 Jahre.

Kürzlich fand die Ehrung des Kreises Northeim-Einbeck bei der Schiedsrichtertagung in Lütgenrode statt. Dabei wurden Caroline Hamka (weiblich) vom SV Höckelheim, Christian Eulenstein (U50) vom FC Auetal und Walter Pankrath (Ü50) vom TSV »Einigkeit« Sievershausen ausgezeichnet.

Hamka wurde zudem unter allen Kreissiegerinnen des Bezirks für die Ehrung auf Verbandsebene ausgewählt. Kürzlich fand die Ehrung der zwölf Verbandssieger in Hannover statt, die auch noch den Besuch des Bundesligaspiels zwischen Hannover 96 und SC Freiburg beinhaltete.

Die Schiedsrichtervereinigung Northeim-Einbeck freut sich, dass nach Stephan Schamuhn (2011) zum zweiten Mal ein Verbandssieger aus der Region kommt und hofft auch in Zukunft, solch engagierte Kollegen gewinnen zu können. Bei der Ehrungsveranstaltung waren (von links) Kreisvorsitzenden Bernd Anders, Walter Pankrath, Caroline Hamka, Christian Eulenstein und Kreisschiedsrichterobmann Werner Dingenthal.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt