Schießen

Schützenverein Lauenberg führte Schießsportwoche durch

Lauenberg. Zur Schießwoche hatte der Lauenberger Schützenverein jetzt eingeladen. Mehrere Vereine aus der Umgebung haben daran teilgenommen und um Pokale gekämpft.

In der Mannschaftswertung der Wettkampfklasse I siegte der Schützenclub Naensen M1 mit 283 Ring, er holte dafür einen Pokal, genau wie der SV Volpriehausen M1 mit 281 Ring. Auf Platz 3 und 4 kamen die Mannschaften der SGI Fredelsloh, die 280 und 277 Ring erreichten.

In der Einzelwertung der Wettkampfklasse I lag Henrike Brinckmann, Schützenclub Naensen, mit 99 Ring vor, sie wurde dafür mit einem Pokal geehrt. Ebenfalls einen Pokal gewann mit 99 Ring Hans Christian Hilke, SV Volpriehausen, auf den dritten Platz kam Harald Hellenbok, SV Sohlingen, für ihn gab es ebenfalls einen Pokal. Johanna Strohmeyer vom SC Naensen erreichte mit ebenfalls 92 Ring den vierten Platz.

In der Mannschaftswertung der Wettkampfklasse II siegte die Mannschaft SV Adelebsen M1 mit 280 Ring. Auf Platz 2 kam der SC Naensen M3 mit 274 Ring, für beide Teams gab es einen Pokal. Pokale wurden auch an die drei Erstplatzierten in der Einzelwertung der Wettkampfklasse II vergeben: Walter Henne, SGI Fredelsloh, 97 Ring, Angelika Gerl, SGI Fredelsloh, 97 Ring, und Gisela Hellemann, SV Sohlingen, 96 Ring; Vierter wurde Fritz Neika, SC Moringen, mit 96 Ring.

Beim Preisschießen lagen vorn: 1. Hans Christian Hilke, Volpriehausen; 2. Henrike Brinckmann, Naensen; 3. Fritz Neika, Moringen; 4. Roswitha Strohmeyer, Naensen; 5. Edeltraut Henne, Fredelsloh; 6. Manfred Türk, Fredelsloh. oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt