1. Kreisklasse 1

SG Altes Amt zeigte sich in Salzderhelden in Torlaune

VfR Salzderhelden ohne Gegenwehr / 1:6-Niederlage schmeichelt dem VfR noch / VfR-Spieler Giesel erzielte Ehrentreffer

In der 1. Kreisklasse 1 gab es am gestrigen Sonntag für den VfR Salzderhelden eine Lehr­stunde gegen eine sehr gut aufspielende SG Altes Amt, die so richtig in Torlaune kam. Schon nach sieben Minuten nahm die Begegnung ihren Lauf und es steht 0:1 für den Gast vor gut 50 Zuschauern auf dem Sportplatz an der Saline in Salzderhelden.

Salzderhelden. Gegen den Gast SG Altes Amt fielen gleich ein halbes Dutzend Tore und der VfR Salzderhelden unter Trainer Timmi Neumann fand einfach kein Gegenmittel gegen diesen Gegner.

Die SG war von Beginn an die Mannschaft, die lauf- und kampfstärker agierte, und der VfR es dem Gast noch dazu sehr leicht machte. Einziger Lichtblick im VfR-Team war Keeper Schwenson, der eine noch höhere Niederlage verhinderte. So hieß es schon 1:4 zur Pause für die SG Altes Amt. Im zweiten Durchgang hatte sich die SG schon eingespielt und tat nicht mehr als nötig gegen eine sehr konfuse VfR-Mannschaft.

Die SG Altes Amt nutzte nun ihre weiteren Möglichkeiten konsequent und erhöhte in der 50. Minute durch Hanelt auf 1:5. Sossna setzte den Schlusspunkt per Elfmeter in der 63. Minute. Der VfR fand wie schon erwähnt überhaupt nicht ins Spiel und spielte ab der 67. Minute nur noch mit zehn Mann, da VfR-Spieler Ferat die gelb-rote Karte erhielt und somit seine Mannschaft noch weiter schwächte. Den Ehrentreffer erzielte VfR-Spieler Giesel.VfR Salzderhelden: Schwenson, Sander, Blomberg, Kerl, Gey, Ferat, Niwek, Link, Riemenschneider, Rehkopf, Nowainski, Augustin, Giesel, Eckhardt. Trainer: Timmi Neumann.SG Altes Amt: Fromme, Radtke, Meyer, Hanelt, König, H. Backmann, M. Opitz, Müller, Sossna, A. Opitz, N. Backmann, Diekmeier, Sachin, Breitenbach.

Schiedsrichter: Marian Müller (Sebexen,Note 2).

Tore: 0:1 Sossna (7.), 0:2 Hanelt (10.), 0:3 H. Brackmann (20.), 0:4 A. Opitz (37.), 1;4 Giesel (40.), 1:5 Hanelt (50.), 1:6 Sossna (63., Elf­meter).

Gelb-rote Karte: Ferat (VfR Salzderhelden, 67.).Rote Karte: Sander (VfR Salzderhelden, 85.).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt