Fußball Kreisliga

SG Dassel/Sievershausen behält weiße Weste

Neunter Sieg für Dassel | Vardeilser SV unterliegt knapp

André Dilgart (am Ball) feierte mit der SG Dassel/Sievershausen einen knappen Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga.

Einbeck. Im Spitzenspiel setzte sich die SG Dassel/Sievershausen knapp mit 1:0 gegen den FC Hettensen/Ellierode durch. Leinetal konnte sein Heimspiel gewinnen. Vardeilsen und Edemissen kassierten Niederlagen.

FSG Leinetal – FC Lindau 2:1 (1:1)

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen verdient durch Riechel in Front. Mit dem Ausgleich wendete sich das Blatt und die Gastgeber fanden besser in die Partie. Fünf Minuten vor dem Ende brachte ein verwandelter Foulelfmeter die Entscheidung.

Tore: 0:1 Riechel (6.), 1:1 Husemann (37.), 2:1 Brünig (85./FE) .

SG Dassel/Siev. – FC Hettensen/Ell. 1:0 (0:0)

Im Spitzenspiel boten sich die Mannschaften eine offene Partie, die durch einen verwandelten Foulelfmeter von André Wedekind (56.) entschieden wurde. Somit konnte die SG auch ihr neuntes Spiel in dieser Saison gewinnen und bietet sich mit der SG Rehbachtal ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Tore: 1:0 Wedekind (56.) .

Vardeilser SV – SV Höckelheim 2:3 (1:3)

Nach der Führung von Seydi Erbek, leisteten sich die Hausherren im Laufe der ersten Halbzeit eine Auszeit, die mit drei Gegentreffern binnen 14 Minuten bestraft wurde. Nach dem Anschlusstreffer von Erbek dominierte der VSV zwar die Begegnung, doch zahlreiche Torchancen wurden dabei nicht genutzt.
Tore: 1:0 Erbek (8./HE), 1:1 Dunemann (23.), 1:2 Retcu (35.), 1:3 Juskowiak (37.), 2:3 Erbek (59./FE).

SG Rehbachtal – TSV Edemissen 3:0 (1:0)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer reiste der TSV nur mit elf Spielern an. Doch diese Spieler machten dem Gastgeber über 90 Minuten das Leben schwer, die sich erst mit dem 3:0 in Sicherheit wiegen konnten. In der Anfangsphase hatte Behrendt-Isermann sogar die große Chance auf die Gästeführung.
Tore: 1:0 Kirchhoff (38.), 2:0 Bastian (69.), 3:0 Iloge (73.).mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg