Fußball 2. Kreisklasse 2

SG II machte es der SVG II schwer

3:1-Sieg für die SVG II | Zuschauer sahen spannende Begegnung

Das Team der SG Ilmetal/Dassensen II verlangte der SVG Einbeck II in dieser Begegnung alles ab.

Die Saison in der 2. Kreisklasse 2 bleibt spannend bis zum letzten Spieltag, denn drei Mannschaften – SV Mackensen, SV Heckenbeck und SVG Einbeck II – wollen den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Spannend ist das auch, weil die SVG Einbeck II noch Nachholspiele zu bestreiten hat und mit 39 Punkten den dritten Tabellenplatz einnimmt. So gab es im Freitagabendspiel gegen eine starke SG Ilmetal/Dassensen II einen schwer erspielten 3:1-Sieg.

Dassensen. Die SVG Einbeck II als Aufstiegsaspirant wählte die in der Vergangenheit ­erfolgreiche Offensivtaktik und nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Dennoch erzielte eine stark aufspielende SG Ilmetal/Dassensen II das erste Tor durch Kevin Summer (13.). Nur zwei Minuten später war es SVG-Spieler Emerson Qakolli, der mit seinem Tor den Ausgleich markierte (15.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause war es zeitweise eine ausgeglichene Begegnung. Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe SVG-Spieler Bänsch die 2:1-Führung herstellen konnte. Die SG Ilmetal/DassensenII setzte alles auf eine Karte und wollte unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen, doch in der 80. Minute erhielt die SVG II noch einen Elfmeter zugesprochen, den Ken-Oliver Olbrich zum 3:1-Endstand für seine SVG verwandeln konnte.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg