Fußball 2. Kreisklasse 2

Sieg durch Heinemeyer

Edemissen II: 1:0-Sieg und Sprung auf Platz sieben | Elfmeter verschossen

In dieser Szene leitet TSV-Spieler Kevin Bode (Nummer 5) den Ball weiter zu Heinemeyer und es steht 1:0.

Die Elf des TSV Edemissen II ist durch den 1:0 Heimerfolg gegen den TSV Imbshausen auf den siebten Tabellenplatz geklettert. Zwar war es ein Arbeitssieg aber davon spricht keiner mehr – denn die drei Punkte konnten auf der Habenseite verbucht werden. Schade nur, dass Henry Reinecke vom TSV Edemissen in der 44. Minute den fälligen Elfmeter zur 2:0-Führung nicht verwandeln konnte.

Einbeck. Nach diesem erneuten Sieg in der 2. Kreisklasse 2 kletterte der TSV Edemissen II unter Trainer Sascha Timm am gestrigen Sonntag vor heimischem Publikum auf den siebten Tabellenplatz. Der Dreierpack war allerdings in der zweiten Halbzeit hart umkämpft – doch die Abwehr mit Sascha Timm, Julius Reinecke und Keeper Malte Dembeck bereinigte so manche brenzlige Situation um keinen Gegentreffer zu kassieren.

Es dauerte bis zur 42. Minute und Dominic Heinemeyer brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Zwar erhielt der TSV II noch einen Elfmeter in der 44.Minute zugesprochen – doch diesen verschoss TSV-Spieler Julius Reinecke kläglich – und das hätte die 2:0- Führung bedeutet. Schade! Zwar drückte der Gast aus Imbshausen in den letzten Minuten noch einmal aufs Tempo und wollte unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen, doch die sattelfeste Abwehr des TSV Edemissen II ließ keinen Gegentreffer mehr zu.

Als der gutleitende Schiedsrichter Wilfried Wiedler das Spiel beendete lagen sich die TSV-Spieler in den Armen – haben sie doch durch diesen Sieg den siebten Tabellenplatz in dieser Liga erklommen.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg