Landesliga

Siegt die SVG 05 gegen Wolfenbüttel?

Heim-/Rückspiel am Sonntag um 14.30 Uhr / Findet der Rückrundenstart statt?

Nach den unglücklichen Niederlagen in der Hinrunde, die in den meisten Fällen nicht hätten sein müssen, kommt es nun am kommenden Sonntag, 27. Februar, zum Rückspiel gegen den MTV Wolfenbüttel (Hinrunde ein 2:0-Sieg für die SVG 05) im heimischen Stadion an der Schützenstraße um 14.30 Uhr.

Einbeck. Vor der neuen Saison 2010/2011 zeichnete sich beim Landesligisten SVG Einbeck 05 unter dem Trainergespann Bindewald/Ilsemann bereits ab, dass sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändern würde. So vollzogen die Verantwortlichen zusammen mit dem Trainergespann einen deutlichen Umbruch.

Die SVG 05 setzte vermehrt auf den eigenen Nachwuchs, der sich auch schnell mit der neuen Aufgabe Landesliga zurecht gefunden hatte. Aber dennoch blieben erfahrene Spieler wie Keeper Sudhoff, Walz, Bindewald, Badtke und Strzalla der SVG 05 erhalten. So zeigte dieses verjüngte Team schon im Hinspiel seine Qualitäten und siegte in Wolfenbüttel mit 2:0.

Nun kommt es zum Rückspiel, und SVG 05-Coach hat in den letzten Wochen mit der Mannschaft sehr hart trainiert und sich auch auf diese Begegnung bestens vorbereitet. Nun wird es sich zeigen müssen, wie gut die junge Garde von Trainer Bindewald aus den Startlöchern kommt, denn bisher hat dieses Team im Jahr 2011 noch kein Spiel bestreiten können – aufgrund der schlechten Platzverhältnisse.

Schon vor der neuen Saison war allen bekannt, dass man mit dieser jungen SVG 05-Mannschaft Geduld aufbringen muss. Da die Blau-Gelben derzeit auf einem Abstiegsplatz rangieren, braucht die Mannschaft in der jetzigen Situation noch mehr die volle Unterstützung der Fans.

Der Spieplan: Grone – Gifhorn (Sa. 14 Uhr), Ölper – Helmstedt (Sa. 14 Uhr), Petershütte – Braunschweiger SC (Sa. 15 Uhr), Vorsfelde – Spor Osterode, Holtensen – FT Braunschweig, RSV Göttingen 05 – Hillerse, SVG Göttingen – U.L.M. Wolfsburg, SVG Einbeck 05 – Wolfenbüttel, Kästorf – Fallersleben (alle anderen Spiele So. 14.30 Uhr).pk

Lokalsport

Lokalderby steigt in Edemissen