Landesliga

Siegt SVG 05 jetzt in Fallersleben?

Leistung muss konstant werden / Chancenverwertung noch verbessern

Am Sonntag, 7. November, geht die Reise für die SVG Einbeck 05 zum ebenfalls abstiegsgefährdeten VfB Fallersleben. Auch dieser 14. Spieltag wird zeigen, in welche Richtung das Schiff in der Landesliga fahren wird. Derzeit steht die SVG 05 mit 15 Punkten und 21:34 Toren wie der VfB Fallersleben mit 13 Punkten (und zwei Spielen weniger) und 9:22 Toren mit im Abstiegskampf, und da müssen einfach die drei Punkte am Sonntag an die SVG 05 gehen.

Einbeck. Allerdings sollte der Erfolg vom Vorsonntag nicht darüber hinwegtäuschen, dass der letzte Gegner durchweg keine Top-Mannschaft gewesen ist, gegen die ein Sieg eigentlich schon fast erwartet wurde. Der VfB Fallersleben ist ein anderes Kaliber, das sollten sich die Bindewald-Schützlinge vor Augen führen, auch oder gerade weil Fallersleben selbst ums Überleben spielt.

Insgesamt läuft es noch nicht richtig rund im SVG 05-Team, es zeigt nicht das volle Potenzial, was in ihm steckt. Es kann zwar stellenweise durch sehr gute Kombinationen überzeugen, jedoch nicht konstant genug. Sieht man das Durchschnittsalter des Teams, so sollte man nicht zu schwarz sehen. Passieren muss schon etwas, sonst läuft der SVG 05 die Zeit davon. Es liegt nun am Trainergespann Bindewald/Ilsemann, das Team entsprechend einzustellen und weiterzubringen.

Fehlen wird im SVG 05-Team mit Sicherheit der junge und agile Lars Breitenstein, der sich am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Helmstedt einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat.Die Abwehr um »Rollo« Bindewald zeigte eine solide Leistung gegen Helmstedt und diese Leistung sollte auch am Sonntag um 14 Uhr beim VfB Fallersleben wieder abgerufen werden.Der Spielplan: Spor Osterode – U.L.M. Wolfsburg, FT Braunschweig – Hillerse, Gifhorn – Petershütte, Vorsfelde – Holtensen, Oker – Grone, RSV Göttingen 05 – Ölper, Kästorf – SVG Göttingen, Fallersleben – SVG Einbeck 05, Helmstedt – Brauschweiger SC (alle Spiele So. 14 Uhr). Spielfrei: MTV Wolfenbüttel.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg