Fußball Bezirksliga

Sievershausen bleibt eine Festung

SG feiert Heimsieg über Titelfavoriten | Sülbeck siegt 2:1

Dassels Alexander Kunz (links) konnte in dieser Szene den Zweikampf gegen Spartas Marco Akcay gewinnen.

Einbeck. Mit einem 2:1-Heimsieg konnten die SG Dassel/Sievershausen (2:1) und der FC Sülbeck/Immensen (2:1) jeweils knappe drei Punkte einfahren.

In der fünften Minute der Nachspielzeit, als Schiedsrichter Kilian-Noah Przondziono die Partie abpfiff, kannte der Jubel in Sievershausen keine Grenzen mehr. Erik Langhorst konnte mit einer Rettungstat auf der Linie den drohenden Ausgleich kurz zuvor verhindern und somit seiner SG drei weitere Punkte sichern.

Die SG Dassel/Sievershausen konnte den Titelfavoriten Sparta Göttingen besiegen. Neben Langhorst, der insgesamt vier Mal auf der Linie retten konnte, war SG-Keeper Jonas Schnepel bei zahlreichen Gäste-Angriffen zur Stelle und konnte sich gleich mehrfach auszeichnen. Am Ende erscheinen die drei Punkte etwas glücklich, doch die SG wurde durch ihre hohe Laufbereitschaft und eine kämpferische Leistung belohnt. Somit bleibt Dassel/Sievershausen auch im fünften Heimspiel ungeschlagen.

Tore: 1:0 Wedekind (3.), 1:1 Weiß (24.), 2:1 Heinze (35.).

FC Sülbeck/Imm. – SG Lenglern 2:1 (2:1)

»Nichts für schwache Nerven!«, kommentierte FC-Sprecher Helmut Rabbe den verdienten Heimsieg des FC. Mit rund 80 Prozent Ballbesitz dominierte der FC die Partie, ohne aber daraus Ertrag zu erzielen. Zielstrebiger agierten die Gäste, die mit ihrem ersten Torschuss in Front gingen und mit der Führung in die Halbzeitpause gingen. Nach mehreren guten Gelegenheiten brach Patrick Sieghan in der 61. Spielminute den Bann und traf zum Ausgleich. Nur zehn Minuten später legte Dennis Behrens den zweiten Treffer noch, so dass der FC die Partie drehen konnte. Wer nun aber glaubte, dass die drei Punkte sicher eingefahren werden, wurde getäuscht. Die Gäste versuchten in der Schlussphase noch einmal alles und wurden fast mit dem Ausgleich belohnt.

Tore: 0:1 Ö. Beyazit (12.), 1:1 Sieghan (61.), 2:1 Behrens (71.).mc

Lokalsport

SG Dassel/Sievershausen wurde Zweiter im VGH-Fairness-Cup

VSV gewinnt Verfolgerduell