Fußball Bezirksliga

Spannendes Derby im August-Wenzel-Stadion

2:0-Sieg für den FC Sülbeck/Immensen vor über 250 Zuschauern | Starke SVG im Pech

Tolle Luftzweikämpfe um den Ball sahen die Zuschauer, wie hier in dieser Szene mit den SVG-Spielern Pepe Ziegler und Luca Engelke und FC-Spielern Oliver Heisig (Nr. 13) und Florian Papenberg (Nr. 8).

Bei der 0:2-Niederlage der SVG Einbeck im Lokalderby gegen den FC Sülbeck/Immensen sahen die über 250 Zuschauer zwei fast gleich­wertige Mannschaften auf Augenhöhe – erst die 1:0-Führung (65.). des Tabellendritten FC Sülbeck/Immensen durch Philipp Papenberg brachte die SVG auf die Verliererstraße.

Einbeck. Schon die Anfangsphase hatte es in sich, als die dynamische SVG Einbeck ins Spiel gekommen ist und zwei, drei dicke Chancen vergab. Wer weiß, wie sonst dieses fairgeführte Derby nach 90 Minuten geendet hätte. Die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel und SVG-Schlussmann Jan Schlieper klärte mit Glanzparaden gegen Patrick Sieghan (20.) und Jonas Wielert (31.). Vorausgegangen waren die Zuckerpässe vom glänzend aufgelegten Florian Papenberg. Die SVG aber zeigte sich wie schon erwähnt Zweikampfstark und hatte ihre Möglichkeiten, die aber vergeben wurden, wie zu Beginn dieser Begegnung, als es die SVG versäumt hat, die sich bietenden Großchancen zur Führung zu nutzen. Mit den bis zur Halbzeit gerechten 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin eine fußballerische Partie und viele der Zuschauer auf beiden Seiten waren sich schon einig – dass diese Begegnung mit einem Unentschieden enden würde. In der SVG-Abwehr stand mit Mannschaftsführer Marc-Andre Strzalla ein Mann, der mit Übersicht seine Abwehr dirigierte. In der 65. Minute aber gelang das nicht mehr und nach einer Ecke drückte FC-Spieler Philipp Papenberg den Ball zur 1:0-Führung der Gäste über die Torlinie.

Geschockt zeigte sich die SVG aber nicht, Pepe Ziegler und Kevin Becker trieben ihre Mitspieler immer wieder an und es boten sich erneut Möglichkeiten. Allein Leon Reinert hatte zwei Großchancen, die aber von der FC-Abwehr entschärft werdenmkonnten. FC-Trainer Markus Schnepel brachte in der 77. Minute Jonas Warnecke ins Spiel, dieser bedankte sich zwei Minuten später mit seinem Tor zum 0:2 (79.), damit war die Partie gelaufen. In den letzten zehn Minuten wurde Begegnung mit zehn Felspielern auf beiden Seiten fortgeführt – da sich ein SVG-Spieler eine Verletzung zugezogen hat und Florian Papenberg die gelb-rote Karte erhielt.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt