Landesliga

Spannung zwischen SVG 05 und BSV Ölper

Sechs Vereine bangen um den Klassenerhalt / Minimalchance für SVG 05 besteht noch

Abstiegskampf pur bietet der 30. Spieltag (für die SVG 05 ist es der 27./28. Spieltag) in der Landesliga. Gleich vier der schlechtplatziertesten Mannschaften prallen aufeinander – und dazu gehört auch die SVG Einbeck 05 als 17. in der Landesliga-Tabelle und der 15. BSV Ölper. Dabei baut die SVG 05 auf ihre Heimstärke, und sollte, wenn noch eine kleine Minimalchance bestehen soll, diese drei Punkte verbuchen.

Einbeck. Bevor es zu diesem direkten Kellerduell kommt, muss die SVG Einbeck 05 schon am heutigen Donnerstag um 19 Uhr im Heimspiel gegen den FC Grone antreten, und auch da müssen die drei Punkte gegen den Tabellenvorletzten eingefahren werden.

Vor einer Herkulesaufgabe steht nun an diesem Wochenende die SVG 05 um Trainer Bindewald im Heimspiel gegen den BSV Ölper. Ölper befindet sich nach den letzten Spielen in einer Erfolgsspur und hat sich zurückgemeldet. Sollten die Gäste auch diese Begegnung für sich entscheiden, dann haben sie 28 Punkte auf dem Konto und einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

So ist also die SVG Einbeck 05 eindeutig dazu verpflichtet, diese Begegnung zu gewinnen, um ebenfalls die kleine Chance zum Klassenerhalt zu wahren. Fazit: Sollten aus diesen zwei Spielen sechs Punkte für die SVG 05 verbucht werden, käme die SVG 05 auf 27 Punkte und es wäre noch alles möglich!

Der Spielplan: Petershütte – FT Braunschweig (Fr. 19 Uhr), SVG Göttingen – Oker (Sa. 18 Uhr), Gifhorn – Spor Osterode, Grone – Holtensen, RSV Göttingen 05 – Vorsfelde, SVG Einbeck 05 – Ölper, Braunschweiger SC – Kästorf, Wolfenbüttel – Fallersleben, U.L.M. Wolfsburg – Helmstedt (alle anderen Spiele So. 15 Uhr). Spielfrei: TSV Hillerse.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt