Bezirksliga

Bezirksliga

Spielfrei am Sonntag

Keeper Tobias Scheider vom FC Sülbeck/Immensen ist ein großer Rückhalt im Team und freut sich jetzt schon auf die nächsten drei noch auszutragenden Spiele vor der Winterpause.

Sülbeck. Am kommenden Wochenende hat der FC Sülbeck/Immensen einen spielfreien Sonntag und kann sich ganz auf die letzten drei Spiele dieser Halbserie vorbereiten. »Der bisherige sechste Platz als Aufsteiger in dieser Liga spricht schon für sich«, sagte FC-Keeper Tobias Scheider.

Für seine Elf sei praktisch mit dem Spielausfall gegen Hagenberg die erste Saisonhälfte beendet. Die beiden ausgefallenen Heimspiele gegen Petershütte und Hagenberg werden erst 2017 nachgeholt. Mit 22 Punkten aus 14 Spielen habe »unsere junge Mannschaft ein tolles Ergebnis abgeliefert«, das in den noch anstehenden Rückrundenpartien im Dezember in Bovenden (Kunstrasenplatz), Nörten-Hardenberg (H) und in Bilshausen noch ausgebaut werden kann.

Zum bisherigem Saisonverlauf äußert sich Tobias Scheider, der eine starke erste Saisonhälfte gespielt hat und in den Partien gegen Werratal und Sudheim zum Elfmetertöter geworden ist: »Ich bin sehr zufrieden, dass wir so eine gute Hinrunde gespielt haben, bei der wir in vielen Spielen gezeigt haben, dass wir eine tolle Mannschaftsmoral besitzen.

Ich weiß, dass ich mich auf meine Vorderleute zu hundert Prozent verlassen kann. Ich versuche in jedem Spiel mein Bestes zu geben, das hat auch schon das ein oder andere Mal richtig gut geklappt«. Letztendlich meint Scheider, dass das ganze Team gute Arbeit leiste. Die aktuelle gute Tabellensituation haben das Team auch seinen Fans zu verdanken, die sie begleiten und unterstützen.

»Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich noch im Umschaltspiel, da verlieren wir zu schnell den Ball, der letzte Pass kommt nicht an. Das kriegen wir aber auch noch hin«, ist Scheider überzeugt. Er freut sich jetzt schon auf den Rückrundenstart. 

Der Spielplan: SV Südharz - FC Northeim ( Sa. 14 Uhr), Sparta Göttingen - TSV Bremke (Sa.16 Uhr), Bovender SV - GW Hagenberg, Tuspo Weser Gimte - TSV Sudheim, SG Werratal - Spor Osterode, SG Bergdörfer - SG Lenglern, SSV Nörten - Tuspo Petershütte. (alle anderen Spiele So.14 Uhr). Spielfrei: FC Sülbeck/Immensen.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt