Breitensport

Sport-Möglichkeiten für Familien in den Ferien

Einbeck. In der zweiten Osterferienwoche bot der Einbecker Sportverein für Familien Sportmöglichkeiten an. Eltern und ihren Kindern hatte die Chance, eine aktive Zeit in der Turnhalle zu verbringen. Wichtig war bei der Bewegungsaktion, dass gerade jetzt – in der schwierigen Zeit – Kinder ihre Wahrnehmungskanäle, körperliche Grundfähigkeiten, aber auch Motorik fördern und schulen konnten sowie viel Spaß zu haben. Dieses Angebot war nach kurzer Zeit ausgebucht. 24 Familien konnten zwischen Dienstag und Freitag das Sportangebot nutzen. Die Aktion kam großartig an, so dass der Einbecker Sportverein sich darum bemüht, es in kommender Zeit noch einmal anzubieten. Gedankt wird den ESV-Helfer und an allen Familien, die die Aktion nutzten.oh

Lokalsport

Wende beim Niedersächsischen Fußballverband