Auszeichnungen und Ehrungen bei Sportschützen

Holtensen. Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Sportschützen der Sportvereinigung Ilmetal statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ingo Feldmann wurden noch einmal die Ereignisse des vergangenen Jahres der Sportschützen in Erinnerung gebracht.

Wahlen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Ingo Feldmann als erster Vorsitzender, Reiner Schrader als Schießsportleiter und Günter Kahle als Kassenwart wurden wiedergewählt. Weiter wurden Berichte aus den einzelnen Sparten vorgetragen. In diesem Jahr gab es auch zwei Ehrungen: Dieter Haase für 25 Jahre und Andrea Halbfaß wurden für 15 Jahre aktiver Mitgliedschaft bei den Sportschützen Ilmetal ausgezeichnet.

Ihnen überreichten Ingo Feldmann und Reiner Schrader Urkunden und Ehrennadeln. Schließlich gab Reiner Schrader die Ergebnisse der Schießen um die Vereinspokale bekannt. Der Damenpokal ging an Heike Champignon, die 141 Ring schoss. Bei den Herren erreichte Günter Kahle 144 Ring, er erhielt den Pokal. Den »88er Pokal« errang in diesem Jahr Reiner Schrader. Den Laserpokal 2017 erschoss sich Wilhelm Prinz.

Beste Dame wurde Heike Champignon, bester Mann Ingo Feldmann. Zur diesjährigen Königin kürte Schießsportleiter Reiner Schrader Cornelia Tharra. Zum König rief er Wilhelm Prinz aus. Alle Teilnehmer beglückwünschten die Preisträger mit dreifachem »Gut Schuss«. Nach dem offiziellen Teil wurden die Würdenträger gefeiert.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg