Stadtmeister des Bierstadtlaufs ausgezeichnet

Einbeck. Zum dritten Mal wurden jetzt die Einbecker Stadtmeister des Bierstadtlaufes ausgezeichnet. Bürgermeister Ulrich Minkner und Sparkassendirektor Stefan Beumer sowie Organisator Lars Engelke konnte Trophäen und Preise – gestiftet von der Sparkasse Einbeck – übergeben. Stadtmeister im Schülerlauf wurden Michelle Görte und Emil Stasch, der bereits zum dritten Mal den Titel errang.

Im Jugendlauf wurden Kyra Hellmann und Pablo Morbelli Stadtmeister. Im nächsten Jahr wird Morbelli seinen Titel nicht verteidigen können, denn er ist ein Austauschschüler aus Argentinien. Im kleinen Bierstadt-Lauf über 5,1 Kilometer konnten Wiebke Möhle und Dietmar Sauthoff den Titel Stadtmeister erringen, im großen Bierstadt-Lauf über 10,9 Kilometer Annette Kraft und Henning Vogt, im Hube Bierstadt-Lauf über 24,9 Kilometer Carola Wagner und Ferenc Bakos (fehlt).

Minkner und Beumer hoben die Leistungen der Sportler anerkennend hervor und wünschten sich beim nächsten Bierstadtlauf wieder viele Teilnehmer. sts

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt