Fußball

Staffeleinteilung bekanntgegeben

Alle Staffeleinteilungen im Überblick

Yannick Siegel (rechts) und der TSV Edemissen ziehen freiwillig aus der Kreisliga zurück.

Einbeck. Die Staffeleinteilung im Kreisfußball für die Spielzeit 2021/2022 wurde vom Spielausschussvorsitzenden Heinz Schwingel veröffentlicht. Zur Überraschung zieht der TSV Edemissen aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse zurück. Auf einer Mannschaftssitzung haben die TSV-Spieler mit dem Vorstand beschlossen, freiwillig eine Klasse tiefer starten zu wollen.

Veränderungen in den Staffeln

Mit der SV Viktoria Ellensen, SVG Einbeck III, PSV Kreiensen und SVG GW Bad Gandersheim gibt es vier Mannschaften, die neu für den Spielbetrieb gemeldet haben. Der Spielbetrieb soll am Freitag, 20. August mit der Qua- lifikation für den Pokal starten. Am darauffolgenden Sonntag folgen die ersten Punktspiele.
In der Kreisliga gibt es im Vergleich zum Vorjahr nur eine Veränderung: Den Platz vom TSV Edemissen nimmt der FC Lindau in der 8er-Staffel 1 ein. Die Staffel 2 dagegen startet mit nur sieben Mannschaften.

Der TSV Edemissen spielt in der 1. Kreisklasse 1, wo er den Platz des FC Kreiensen/Greene einnimmt. Der FC wurde aufgelöst und geht als PSV Kreiensen in der

2. Kreisklasse an den Start. In der 2. Kreisklasse gibt es in diesem Jahr vier statt drei Staffeln, die in zwei 8er- sowie zwei 7er-Ligen aufgeteilt wurden.
9er-Kleinfeld-Staffel

Neu im Programm ist eine 9er-Kleinfeld-Staffel mit fünf Mannschaften: SSG Bishausen II, TSV Großenrode, FSG Hils/Selter II, FSG Leinetal II und TSV Imbshausen II.

Anders als in der Vorsaison wurde die Ü32-Kreisliga in zwei Staffeln á fünf Mannschaften aufgeteilt.mc