Karate

Stefan Weiß besteht 5. Dan im Karate

Einbeck. Kürzlich stellte sich Stefan Weiß vom Einbecker Sportverein (ESV) im Landesstützpunkt für Karate der Prüfung zum 5. Dan und bestand diese mit Auszeichnung. Geprüft wurde er von einer hochrangigen Prüfungskommission in allen Karatetech­niken, KATA (feste Form als Kampf gegen imaginäre Gegner) und deren Anwendungen sowie Selbstverteidigung gegen Stock und Messer. Die Prüfung dauerte insgesamt zwei Stunden, bevor er die Urkunde von der Prüfungskommission ent­gegennahm.

Die Prüfung wurde unter den 2Gplus-Regeln abgehalten. Stefan Weiß begann im Jahr 1976 in Einbeck beim Turn Club Einbeck mit dem Karate und ist seit Jahren festes Mitglied beim Landesstützpunkt in Göttingen. Das Foto zeigt (von links): Michael Lechte (7. Dan), Stefan Weiß und Bernd Schäfer (6. Dan).oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt