Fußball 1. Kreisklasse 2

Steffen Kappey erzielt Doppelpack gegen den MTV

FC Sülbeck/Immensen II siegt 5:0 gegen Markoldendorf | Trainer zufrieden

Im letzten Moment konnte die FC-Abwehr den Konter im Strafraum abwehren.

Die zweite Mannschaft des FC Sülbeck/Immensen hatte am vergangenen Freitag den MTV Markoldendorf zu Gast. Nach furiosem Beginn und einer 3:0-Führung zur Halbzeit setzte sich das Team von Trainer Björn Warnecke ungefährdet mit 5:0 durch.

Sülbeck. Bereits nach fünf Minuten ging der FC Sülbeck/Immensen in Führung. Fabian Voß erlief sich einen langen Ball von Kevin Beier und traf überlegt zum 1:0. In der neunten und 13. Minute wurde die Führung durch einen Doppelpack durch Steffen Kappey auf 3:0 ausgebaut, der keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu befördern. In der 35. Minute musste die FC-Abwehr einmal zittern, als der MTV durch einen Konter in den 16-Meterraum eindrang. Mit Übersicht überstand die FC-Abwehr die Situation.

Gleich nach Wiederbeginn gab es für den FC erneut Chancen, doch blieben sie noch ungenutzt. In der 55. Minute erhöhte Johannes Mädge auf 4:0, den Schlusspunkt zum 5:0 erzielte in die einseitigen Begegnung Johannes Strempel. Es war kein spannendes, aber ein attraktives Spiel gegen einen schwachen Gegner, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.pk

Lokalsport

SVG Einbeck will Aufholjagd starten