Fußball

Stützpunkt Northeim/Einbeck nahm an der Vorrunde teil

Vorrunde der Niedersächsischen Hallenmeisterschaft in Barsinghausen / Ein nicht ganz zufriedenstellender fünfter Platz

Am ersten Turniertag gab es gegen die Stütz­punkt Hannover West und Uelzen/Soltau Falling­bostel jeweils 0:4 Niederlagen, wenngleich die Niederlage ge­gen Uelzen vermeidbar gewesen wäre. In diesem Spiel wurden vor dem ersten Treffer des Gegners mehrere Tormöglich­keiten mehr als leichtfertig vergeben. Der zweite Tur­niertag gestaltete sich dann besser, die Mann­schaft präsentierte sich zweikampfstärker, laufstärker und kombinationssicherer.

Einbeck/Barsinghausen. Im ersten Spiel gegen das Leis­tungszentrum des VFL Wolfsburg gab es noch eine vermeidbare 2:3- Niederlage. Den 1:1-Ausgleich und die 2:1-Führung markierten Leon Reinert und Leon Niemann. Individuelle Fehler führten dann je­doch zu der Niederlage. Gegen den STP Emsland gab es dann einen 1:0-Sieg, der auch ­durchaus höher hätte ausfallen können. Den Sieg­­treffer markierte Leon Reinert. Das Spiel gegen den STP Vechta ging dann nochmals mit 4:1 verloren, wenngleich auch hier lediglich  immer wieder individuelle Fehler zur Niederlage beitrugen. Den Ehrentreffer markierte hier Leon Niemann. Gerade in diesem Spiel wurde deutlich, dass man auf diesem hohen Niveau jede sich bietende Chance nutzen muss und auf der Gegenseite keine Fehler machen darf, die dann gnadenlos bestraft werden. Hier gilt es in Zukunft im Training den Hebel bei den Spielern anzusetzen.

Im abschließenden Spiel gegen Cuxhaven setzte sich die Mannschaft dann nach zwei Toren von Leon Niemann und jeweils einem Tor von  Luka Schillig, Leander Baar und Maurice Weinhardt mit 5:2 durch. Trotz des fünften Platzes gab es einige vielversprechende An­sätze in der Mannschaft zu er­kennen, die es nun gilt weiterzuentwickeln. Leander Baar wird in Kürze zu einem Sichtungslehrgang nach Barsinghausen eingeladen, zwei weitere Spieler wurden unter der Kategorie »Perspektivspieler« eingeordnet. Diese Spieler müssen sich in Zukunft beweisen und steigern.Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Florian Gutermuth, Simon Kühn, Leon Rüffer, Luka Schillig, Leander Baar, Leon Niemann, Maurce Weinhardt, Leon Reinert.

Ergebnisse: 1. Hannover West, 27:5 Tore, 15 Punkte, 2. Vechta, 17:8 Tore, 15, 3. Uelzen/Soltau/­Falling­bostel, 14:6 Tore, 12, 4. VFL Wolfsburg, 14:18 Tore, 9, 5. Northeim/Einbeck, 9:17 Tore, 6, 6. Emsland Süd 10:20 Tore, 6, 7. Cuxhaven, 8:25 Tore, 0.oh/pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg