Fußball Bezirksliga

Sülbeck/Immensen im Derby gegen FC Northeim II

SVG Einbeck 05 will gegen SV Bovenden erneut punkten

Sollten Kevin Ahlborn und Lars Breitenstein (dunkles Trikot) am Sonntag zum Einsatz kommen, müssen sie ihre ganzen spielerischen Qualitäten gegen den FC Eintracht Northeim II einsetzen.

Einbeck/Sülbeck. In der Bezirksliga hat die Rückrunde begonnen. Für das Team der SVG Einbeck geht es um wichtige Punkte, um aus der Abstiegszone zu gelangen. Nach der Nullnummer vom Vorsonntag empfängt der FC Sülbeck/Immensen zum Derby den FC Northeim II und besetzt auch vor heimischer Kulisse klar die Favoritenrolle.

FC Sülbeck/Immensen – FC Eintracht Northeim II (So., 15 Uhr)

Derbys schreiben ihre eigenen Gesetze – so auch am Sonntag? Eigentlich ist der FC Sülbeck/Immensen als Tabellensiebter der Favorit am Wochenende. Doch gerade gegen die Topteams der Liga holte der Gast schon den einen oder anderen Punkt, er steht mit 24 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Nach der Nullnummer am vergangenen Sonntag gegen die SG Denkershausen wollen die Schützlinge von Trainer Markus Schnepel wieder punkten, und das möglichst dreifach. Der FC Sülbeck sollte den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und das Spiel mit Leidenschaft angehen..

SVG Einbeck 05 – Bovender SV (So., 15 Uhr)

Bereits am Sonntag um 15 Uhr bittet die SVG Einbeck mit dem Trainergespann Rüdiger Schulz und Pascal Thormann zum erneuten Tanz im heimischen Stadion an der Schützenstraße. Der Regen der letzten Tage und das Spiel am vergangenen Sonntag mit einem verdienten 1:0-Sieg gegen Spor Osterode haben dem Platz im Stadion nicht gerade gutgetan.

Daher wird es beim Spiel gegen den Tabellenfünften zum Großteil über den Kampf gehen. Die Gastgeber sind nach dem wichtigen Sieg vom Vorsonntag aktuell in einer guten Form und wollen auch den Tabellenfünften ärgern. »Wir haben nach den grandiosen Sieg der letzten Woche zu unserem Spiel gefunden und wollen den Gegner möglichst ins Straucheln bringen«, so SVG-Coach Rüdiger Schulz. Mit einem erneuten Sieg könnte die SVG die Abstiegsränge verlassen.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt