Fußball Bezirksliga

Sülbeck/Immensen liefert herausragende Partie ab

Klarer 3:1-Sieg gegen Tabellenführer SG Werratal | Zwei Tore von Breitenstein

Brachte seine Farben in der 44.Minute mit 1:0 in Führung: Dennis Behrens (Mitte) vom FC Sülbeck/Immensen.

Das war ein erneuter Heimeinstand nach Maß für den FC Sülbeck/Immensen am Sonntag vor heimischen Publikum gegen den Tabellenführer SG Werratal. Die Schnepel-Elf bezwangen den Gast mit 3:1 (1:0). Grundlage für den Sieg waren der 1:0-Führungstreffer kurz vor der Halbzeit durch Dennis Behrens und die beiden Tore durch Lars Breitenstein.

Sülbeck. FC-Trainer Markus Schnepel war mit seinem Team zufrieden. Nichts zu kritisieren gab es – denn beeindruckend präsentierte sich der FC gegen Tabellenführer SG Werratal und hätte eigentlich bis zum Seitenwechsel schon mit 3:0 in Führung liegen müssen. Durch diesen herausragenden Sieg kletterte der FC Sülbeck/Immensen auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Am neunten Spieltag musste der Tabellenführer die SG Werratal gegen den FC Sülbeck/Immensen Lehrgeld zahlen und es war nichts zu holen, sodass die Partie mit 3:1 verloren ging. Dabei sorgte jeweils FC-Spieler Dennis Behrens kurz vor der Halbzeit in der 44. Minute mit seinem 1:0-Führungstor sowie zwei weitere Tore durch Lars Breitenstein im zweiten Abschnitt für die Niederlage.

Bereits in der siebten und 15. Minute hatte der FC schon die Führung auf dem Fuß – doch noch klappte es nicht und der FC drückte weiter auf den Führungstreffer und ließ den Gast erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Es dauerte bis zur 44. Minute als Dennis Behrens auf Zuspiel von Kevin Mundt die 1:0-Führung herstellen konnte. Im zweiten Durchgang schnürrte der FC den Gast förmlich ein und durch den Doppelpack (68.) und (78.) durch Lars Breitenstein war die Partie entschieden. Den Ehrentreffer für die SG Werratal erzielte Arian Kicaj.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg