Fitness

50 Jahre Damengymnastikgruppe des SV Ilmetal

Holtensen. Vor 50 Jahren gründete sich die Damengymnastikgruppe des SV Ilmetal. Eine Turnhalle gab es 1969 noch nicht in Holtensen, gefahren wurde mit einem VW-Bus nach Einbeck zur Geschwister-Scholl-Schule. Erste Übungsleiterin war Helga Ludwig. 1976 wurde die Turnhalle in Holtensen errichtet, ab dem Zeitpunkt fanden die Übungsstunden vor Ort statt.

Nach Helga Ludwig folgten als Übungsleiterinnen Hilde Bornschei und Regina Sievers, die immer noch die Gruppe anleitet. Über das Jahr verteilt treffen sich die Damen an 40 Übungsabenden montags von 19 bis 20 Uhr. 26 Personen gehören zur Gruppe zwischen 50 und 87 Jahren.

Einige Damen sind von Beginn an dabei, sie kommen aus Einbeck, Hullersen und Holtensen. Jedes Jahr unternimmt die Gymnastikgruppe Busfahrt, Weihnachtsfeier, Sommerabend in den Ferien sowie viele Veranstaltungen in guter Gemeinschaft.oh

Lokalsport

SG Elfas holt wichtigen Sieg

SVG-Reserve strebt fünften Sieg in Folge an