SV Ilmetal macht das Dutzend voll

Holtensen. Bei der zwölften Austragung des beliebten Kickerturniers konnte die Sportvereinigung Ilmetal in der Holtenser Turnhalle 21 Mannschaften begrüßen. An originellen Namensgebungen fehlte es wiederum nicht. So traten »Pumpengeier«, »Leberhaken«, »Feuchte Banditen«, »Malavita«, »Restauranttester« oder »Paddelnde Elfen« in Vierermannschaften an die Kickertische. Nach einer lebhaften Vorrunde in drei Siebener-Gruppen ging es ins KO-System in einem 16er Feld über.

Das Finale erreichten die »Alte Garde« und die Freiwillige Feuerwehr Hullersen. Letztere konnte sich knapp mit 3:2 in einem engen Match behaupten und den Vorjahressieg wiederholen und den Siegerpokal verteidigen. Im kleinen Finale um Platz drei setzten sich die »Logiskicker« gegen »Twenty Six« durch. Als beste Jugendmannschaft wurden die » Banana Kings« ausgezeichnet. Den Pokal für die erfolgreichste Damenmannschaft konnte »Giraffe, Erdmännchen & Co« mit Heim nehmen.

Das Bild zeigt Geschäftsführer Werner Meiritz, die »Logis-Kicker« mit Markus Henze, Manuel Grascha, Michael Spellerberg, Andreas Römmert, die zweite Vorsitzende Bärbel Schmidt. Platz eins belegten Marcus Bode, Marcel Kolleß, Carsten Filmer und Markus Filmer, Platz drei Dr. Heinrich-Wilhelm Tolle, Detlef Metzner, Claus Schöne und Dirk Reier.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt