Fussball 1. Kreisklasse 2

SV Mackensen ist bereit für den Saisonstart

Mackensen. Die letzten Vorbereitungsspiele sind häufig von großer Wichtigkeit, schließlich bieten sie die Möglichkeit, die Motivation zu stärken und so gestärkt den ersten Spieltag anzugehen – wenn es am Sonntag, 12. August, im ersten Pokalspiel um den Sparda-Bank-Pokal im Heimspiel gegen die SG Elfas kommt.

Das Team von Trainer Tobias Mann gelang dies schon beim heimischen Pokalturnier, die Elf belegte nach guten Spielen den zweiten Platz. Nun freut sich das gesamte Team auf den Saisonstart – denn nach dem Pokalspiel geht es um Punkte und Tore am Sonntag, 19. August.

Es geht zum starken FC Ahlshausen/Opperhausen. Nun wird es wichtig sein, mit einer ähnlich starken Leistung wie in der Vorsaison aufzutrumpfen und erfolgreich zu starten, betonte Fußballfachwartin Julia Henne.pk