Jugendfußballq

SVG 05 BI gewinnt internationales Turnier

In Straßburg / Abschlussfahrt endet mit Turniersieg / Endspiel gegen SC Düdingen

Ins malerische Straßburg am Fuß der französischen Vogesen führte die Abschlussfahrt der BI-Jugend der SVG Einbeck 05. Das Team der Trainer Jan-Philipp Brömsen und Albert Papenberg nahm dort an einem von Eurosportring organisiertem internationalen Turnier in Brumath teil.

Einbeck/Straßburg. Neben den Turnierspielen standen auch die Besichtigung der Straßburger Altstadt sowie eine Bootsfahrt quer durch die Stadt auf dem Programm. Auch die regionalen Spezialitäten wurden in den zahlreichen urigen Kneipen Straßburgs von allen Teilnehmern genossen. Sportlich begann das Turnier, an dem acht Teams teilnahmen, mit einem 0:0-Remis gegen den Schweizer Zweitligisten SC Düdingen.

In einer verkürzten Spielzeit von zweimal 15 Minuten konnte man dann gegen den Gastgeber SC Brumath einen 1:0-Erfolg erreichen. Den zweiten französischen Gegner in der Gruppe, CS Wolxheim, konnte man durch Tore von Ayar (2) und Bühring klar mit 3:0 besiegen und belegte nach der Vorrunde Platz zwei der Gruppe.

Im Halbfinale ging es dann am folgenden Tag gegen das hessische Team des SV Ober-Roden. In einem guten Spiel konnte Florian Papenberg mit einem sehenswerten Kopfball aus zehn Metern das »goldene Tor« zum Endspieleinzug erzielen. Genau in diesem traf man erneut auf das Schweizer-Team, jedoch diesmal musste es einen Sieger geben. In einem gutklassigen Spiel im Stadion von Brumath stand es bis zur letzten Minute noch 0:0, doch dann tankte sich Yunus Ayar im Strafraum durch und erzielte das viel umjubelte 1:0 – die Entscheidung im Spiel!

Somit konnte die BI nach dem Erfolg im Bezirkspokal den zweiten »Titel« innerhalb von acht Tagen sichern. Auf der am Abend stattfinden Siegerehrung mit über 50 Mannschaften wurde der Erfolg gebührend mit einem riesigen Pokal gewürdigt. Neben den 18 Spielern nahmen auch insgesamt sieben Betreuer an der Abschlussfahrt der BI-Jugend teil, die einen sehr gelungenen Abschluss einer tollen und erfolgreichen Saison abrundete.pk/oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt