Jugendfußball

SVG 05 FI siegt 16:1

Trainer zufrieden / Jugend weiter auf Erfolgskurs

Einbeck. In ihrem ersten Heimspiel in der 1. Kreisklasse ließen es die Jungs der SVG Einbeck 05 FI wieder richtig krachen und besiegten den FC Kreiensen/Greene I mit 16:1 Toren. Vom Anpfiff weg kontrollierten die Einbecker das Spielgeschehen und erhöhten dabei kontinuierlich den Druck auf den Gegner. Der FC hatte dem Angriffswirbel nichts entgegenzusetzen und konnte sich bei seinem Torwart bedanken, dass das Ergebnis am Ende nicht noch höher ausfiel. Mit 7:1 ging es in die Halbzeit, und nach dem Seitenwechsel zeigten die Blau-Gelben gegen einen noch tiefer stehenden Gegner weitere tolle Spielzüge und mehrere Tore, die es in dieser Spielklasse sonst kaum zu sehen gibt. Für die FI waren dabei: B. Haefner, J. Adamek, D. Bönig, L. Godlinski, M. Kessler, J. Scheerbarth, N. Schwab, N. Zabiadakis.

SVG Einbeck 05 G II siegte in erster Punktspielrunde. Am 7. Mai fuhren die G II-Junioren nach Northeim ins Stadion. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich alle Mannschaften eingefunden und kämpften um die Plätze eins bis fünf. Als erster Gegner wurde FC Eintracht Northeim mit 3:0 besiegt. Das war ein toller Auftakt und beflügelte die Einbecker zu neuen Taten. Im nächsten Spiel gewannen die Einbecker gegen Nordkicker mit 1:0.

Jetzt kam das Spiel gegen JSG Rhumetal, Endstand 0:0. Gegen SV Höckelheim endete das Spiel 2:0 für die Einbecker. Trotz großer Wärme kämpften die Jungs aus Einbeck unverdrossen weiter und wurden mit 6:0 Toren und zehn Punkten Turniersieger. Es spielten: Tim Schrader, Simon Zabiadakis, Louis-Amon Stramer, Abdul Yesilyurt, Carl-Friedrich Mahnke und Connor Blawe.oh/pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt