Bezirksoberliga

SVG 05 gelassen zum RSV Göttingen 05

Sonntag, 15 Uhr / 3:0-Hinsieg wiederholen? / Trainer Bindewald bleibt SVG 05-Coach

Die Bezirksoberliga klingt für die SVG Einbeck 05 am kommenden Sonntag, 30. Mai, mit dem letzten Saisonspiel beim RSV Göttingen 05 aus. Im Hinspiel gab es einen klaren 3:0-Erfolg für das Trainerteam Bindewald/Ilsemann und man wird versuchen, auch diese Begegnung zum Saisonabschluss für sich verbuchen zu können.

Einbeck. Coach-Bindewald kennt diese Mannschaft nur zu gut, denn schon einmal standen sich die Mannschaften in der Saison 2008/2009 gegenüber, und da ging es für die SVG 05 um den Klassenerhalt in dieser Liga. Nun stehen sie sich erneut gegenüber und die Ansetzung wollte es so, dass diese beiden Teams auch die Saison 2009/2010 beenden. Nur mit dem Unterschied, dass es hier nicht um den Klassenerhalt geht, sondern darum, die Saison mit einem Sieg zu beenden!

Sorgte damals SVG 05-Spieler André Grimme mit seinem Tor für den Klassenerhalt, so war es am vergangenen Montag SVG 05-Spieler Badtke, der das entscheidende 1:1-Unentschieden gegen den SSV Kästorf erzielen konnte. Betonte SVG 05-Coach Bindewald noch vor dieser Saison, dass man 42 Punkte erzielen wolle um den Klassenerhalt zu sichern, so überraschte er seine Kritiker völlig und holte mit dieser jungen SVG 05-Elf und den starken A-Jugendspielern 43 Punkte. Da es nun ab der neuen Spielserie keine Bezirksoberliga mehr geben wird (wurde in Landesliga umbenannt), werden die Blau-Gelben nun ihre Tore in der Landesliga schießen. Es wird mit Sicherheit nicht leichter werden.

Nun zum letzten Spiel auswärts in Göttingen. Vor allem die jungen SVG 05-Spieler mit Maximilian Schulz, Badtke, Schmalstieg, Strzalla, Schütte und der agile A-Jugendspieler Lars Breitenstein sind ein Juwel für die SVG 05 – das wissen auch Coach Bindewald und Co.-Trainer Claus-Dieter Ilsemann zu schätzen und werden sicherlich wie schon gegen Kästorf klare Worte finden, um es dem RSV 05 so schwer wie möglich zu machen. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, die eigentlich mehr als gut gerüstet in diese Begegnung gehen. Vielleicht gelingt ja der SVG 05 erneut der Siegertreffer, vielleicht ist es wieder Badtke. Anpfiff der Begegnung in Göttingen ist am kommenden Sonntag, 30. Mai, um 15 Uhr.

Der Spielplan: Peine – Kästorf, Calberlah – Vorsfelde, Hillerse – SV Spor Osterode, VfR Osterode – Petershütte, Fallersleben – Holtensen, Vallstedt – Breitenberg, RSV Göttingen 05 – SVG Einbeck 05, Wolfenbüttel – SCW Göttingen (alle Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg