Landesliga

SVG 05 muss am Sonntag punkten

Tabellensechster Gifhorn kommt nach Einbeck / Anpfiff ist um 14.30 Uhr

Von den neun angesetzten Spielen fielen am Vorsonntag gleich fünf den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Darunter auch die Begegnung zwischen dem TSV Hillerse und der SVG Einbeck 05. Zeit genug also für die Bindewald-Elf, sich auf die nächste schwere Hürde am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den MTV Gifhorn vorzubereiten.

Einbeck. Vorsichtig soll die SVG 05 mit der Begegnung am Sonntag, 3. Oktober, um 14.30 Uhr gegen den MTV Gifhorn umgehen. Es hat sich der Tabellensechste angesagt, und Gifhorn erspielte sich am Vorsonntag ein 2:2-Unentschieden gegen die SVG aus Göttingen. Der MTV Gifhorn reist mit 16 Punkten im Gepäck an gegenüber der SVG Einbeck 05, die elf Punkte vorzuweisen hat und auf einem Abstiegsplatz steht.

Doch im erneuten Anlauf im heimsichen Stadion gegen den MTV Gifhorn will und muss Fußball-Landesligist SVG Einbeck 05 endlich den Bann brechen und die drei Punkte für sich verbuchen. Nachdem bei der SVG 05 zu Beginn der neuen Saison einiges falsch lief, scheint sich jetzt das Selbstbewusstsein wieder eingestellt zu haben, um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt schon frühzeitig auf der Habenseite verbuchen zu können.

Coach Bindewald führt Schritt für Schritt das Team an die gestellten Aufgaben in der Landesliga heran und rechnet auch am Sonntag vor heimischer Kulisse mit einem Erfolg.

Der Spielplan: Holtensen – Helmstedt, SVG Göttingen – FT Braunschweig (beide Spiele Sa. 15 Uhr), Vorsfelde – Fallersleben, Oker – Kästorf, Wolfenbüttel – U.L.M. Wolfsburg, Braunschweiger SC – Hillerse, SVG Einbeck 05 – Gifhorn, RSV Göttingen 05 – Spor Osterode, Petershütte – Ölper (alle anderen Spiele So. 14.30 Uhr). Spielfrei: FC Grone.pk

Lokalsport

Auswärtssieg für Sülbeck

Medaillenflut in Duingen