Landesliga

SVG 05: Sieg gegen Kästorf muss her!

Nur ein Sieg lässt hoffen / Anpfiff im Stadion am Sonntag, 14. November, um 14 Uhr

Bereits am Sonntag, 14. November, steht für die SVG Einbeck 05 die Heimpartie gegen den SSV Kästorf auf dem Programm. Nach dem Sieg zuletzt (2:1 gegen Helmstedt) steht die SVG 05 zwar immer noch auf einem Abstiegsplatz, doch mit einem Sieg könnte dieser am Sonntag verlassen werden. Will man den Klassenerhalt in dieser Landesliga schaffen, sollte ein Sieg unter Dach und Fach gebracht werden.

Einbeck. Am Sonntag um 14 Uhr wird sich zeigen, ob die SVG 05 mit den Mannschaften im gesicherten Mittelfeld mithalten kann. Sollte es nicht gelingen, dann zählte der letzte 2:1-Heimerfolg nichts. 15 Punkte hat die SVG 05 bisher auf dem Habenkonto bei 14 Spielen, das ist einfach zu wenig! Denn auch die weiteren abstiegsgefährdeten Mannschaften wie Ölper und Fallersleben haben beide 13 Punkte auf dem Konto und stehen in Lauerstellung, um ebenfalls aus der Gefahrenzone zu kommen.

Der Gegner SSV Kästorf hat 16 Spiele und 23 Punkte und wird mit Sicherheit den Blau-Gelben alles abverlangen. Jetzt kann die Mannschaft um Trainer Bindewald und Co.-Trainer Ilsemann beweisen, dass sie auch im Konzert der Mittelplatz-Mannschaften mitspielen kann. Die Ausrichtung gegenüber den letzten Spielen wird daher sicherlich deutlich denfensiver sein. Ein Sieg auf heimischem Boden ist daher möglich.

Der Spielplan: SVG Göttingen – BSV Ölper (Sa. 14 Uhr), TuSpo Petershütte – Holtensen (Sa. 16 Uhr), Grone – Vorsfelde, Gifhorn – FT Braunschweig, Hillerse – Spor Osterode, Wolfenbüttel – Helmstedt, Braunschweiger SC – Fallersleben, SVG Einbeck 05 – Kästorf, RSV Göttingen 05 – Oker (alle anderen Spiele So. 14 Uhr). Spielfrei: U.L.M. Wolfsburg. pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg