Landesliga

SVG 05: »Wir geben uns nicht auf!«

Sonntag drei Punkte gegen Vorsfelde und die SVG 05 ist wieder dran / Das Hoffen geht weiter

Für die SVG Einbeck 05 (16. der Tabelle) zählen im Kampf um den Klassenverbleib nur noch Siege. Die Situation wird von SVG 05-Coach Bindewald und Co.-Trainer Ilsemann allerdings realistisch eingeschätzt. »Wir haben noch die Möglichkeit, und auch gegen Vorsfelde am kommenden Sonntag wollen wir es allen erneut zeigen. Da ist es uns egal, gegen welche Mannschaft wir spielen müssen«, betonte der SVG 05-Coach.

Einbeck. »Eigentlich hatten wir mit der Landesliga abgeschlossen, doch der Sieg gegen Oker vom Vorsonntag und das Nachholspiel gegen Wolfenbüttel (zwei Siege in Folge für die SVG 05) haben natürlich einiges daran geändert«, so SVG 05-Coach Bindewald. »Der Abstand zum rettenden Ufer ist jetzt wieder zum Greifen nah, und meine Mannschaft träumt wieder vom Ligaverbleib.« Die SVG Einbeck 05 hofft auf einen weiteren Sieg am kommenden Sonntag, 29. Mai, gegen SSV Vorsfelde im heimischen Stadion an der Schützenstraße.

»Wir geben uns nicht auf, auch wenn die Gäste derzeit auf dem siebten Tabellenplatz rangieren. Gekämpft wird bis zum letzten Spieltag, unsere Fans und Zuschauer dürfen nicht auf  Schönspielerei hoffen, denn hier geht es einzig und allein um die noch nötigen Punkte, so SVG 05-Trainer Bindewald im Gespräch mit der EM-Sportredaktion vor der Begegnung gegen den Gast aus Vorsfelde.

Bindewald betonte auch, dass er durch und durch ein Blau-Gelber sei. Er habe in all den 20 Jahren das Trikot dieser SVG 05 gerne getragen und auch schon vieles erlebt. Natürlich hätte er sich über mehr Unterstützung von Seiten des Vorstandes gefreut.

Schlusswort Bindewald: »An der Leistung meiner Mannschaft habe ich nichts auszusetzen, doch waren wir anderen Mannschaften gegenüber einfach zu ›lieb und unbedarft‹. In der entscheidenden Phase fehlte dieser jungen Mannschaft oftmals die nötige Routine.«

Der Spielplan: Spor Osterode – Petershütte (Fr. 18.30 Uhr), RSV Göttingen 05 – Grone (Fr. 19 Uhr), Hillerse – Fallersleben (Sa. 18 Uhr), SVG Göttingen – Holtensen, SVG Einbeck 05 – Vorsfelde, Braunschweiger SC – Oker, Wolfenbüttel – Ölper, Gifhorn – Helmstedt (alle anderen Spiele So. 15 Uhr). Spielfrei: FT Braunschweig.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt