Jugendfußball

SVG-A-Jugend ist Kreisligameister und Aufsteiger

AI: Ehrung durch Staffelleiter Stephan Schamuhn | 9:0-Sieg gegen JSG Markoldendorf

Die A-Jugendmannschaft der SVG Einbeck holte sich den Kreisligameister-Titel und schaffte den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirks­liga.

Nachdem die A-Jugendmannschaft der SVG Einbeck bereits den KSN-Kreis­pokalwett­bewerb für sich entscheiden konnte, holte sich die Mannschaft nunmehr auch den Titel des A-Jugendkreismeisters, der zugleich den Aufstieg in die Bezirksliga zur nächsten Serie bedeutet. Ungeschlagen und bei nur einem Unentschieden mit 49 Punkten und 136:14-Toren stand diese Meister-Entscheidung schon vor dem letzten Spieltag am vergangenen Dienstag fest, so dass die Ehrung bereits vor dem Anpfiff der Partie gegen die JSG Markoldendorf/Elfas durch Staffelleiter und Kreisjugendobmann Stephan Schamuhn er­folgen konnte.

Einbeck. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Jürgen Hilke im Heimspiel gegen die JSG Markoldendorf/Elfas machte die SVG AI gleich Druck auf den Gegner und erzielte in der fünften Minute das 1:0 durch Nico Stein. Es dauerte bis zur 42. Minute, ehe Noah Reinert auf 2:0 erhöhen konnte; davor wurden viele Chancen liegen gelassen.

Nach der Pause erhöhte die SVG AI den Druck erneut auf die JSG, und die Tore fielen wie reife Früchte. Das 3:0 (51.) erzielte Alex Mandratzis. Durch einen gut vorgetragenen Angriff schoss Nick Schwerdtfeger das 4:0. Die Mannschaft war nun weiter im Vormarsch und erzielte in der 62. und 65. Minute das 5:0 und 6:0 durch Konstantinos Paximadas und Nick Schwerdtfeger. Die Tormaschine bei der SVG lief weiter, und in der 70. Minute erzielte Paximadas das 7:0. In der 80. und in der 83. Minute schlug SVG-Torjäger Schwerdtfeger noch einmal zu, er stellte mit seinen beiden Toren zum 8:0 und 9:0 den ungefähr­deten Sieg her. Dieses ­Ergebnis war der Endstand.

Die Trainer Uwe Thormann und Frank Hennecke freuen sich über die sehr gute Saison als  Pokalsieger, Meister, Hallenkreismeister und Zweiter der Hallenbezirksmeisterschaft im Futsal. Ein großer Dank der A-Jugendtrainer ging auch an die SVG BI-Mannschaft, die in einigen Begegnungen in der A-Jugend ausgeholfen hat.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt