Landesliga

SVG Einbeck 05 auf Abschiedstour

Am Sonntag geht es zum TSV Holtensen / Schmerzlicher Abstieg

Der sportliche Weg der SVG Einbeck 05 geht zum Saisonende in der Landesliga zu Ende, und man muss den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Doch das Team von Coach »Rollo« Binde­wald und Co.-Trainer Claus-Dieter Ilsemann will sich in den letzten Spielen ordentlich aus dieser Liga verabschieden.

Einbeck. Nachdem der Abstieg so gut wie besiegelt ist, kann das Team von Trainer Bindewald ohne jeglichen Druck ins Spiel am mor­gigen Sonntag, 5. Juni, beim TSV Holtensen gehen. Vielleicht hilft das, um die Nega­tiv­serie vergessen zu lassen. Die Blau-Gelben aus der Ilme-Metropole sollten versuchen, sich mit Anstand aus der Landesliga Braunschweig zu verabschieden.

Die SVG Einbeck 05 hatte sich in der vergangenen Saison 2009/2010 schon frühzeitig vor dem Ab­stieg retten können. An diese Platzierung wollten die Schützlinge von SVG 05-­Trainer »Rollo« Bindewald wieder anknüpfen, doch die ersehnten und angestrebten 43 Punkte, die zum Klassenerhalt nötig sind, blieben leider nur ein Traum. Natürlich ist diese Saison nicht optimal ver­laufen, doch einen Schuldigen mit dem Coach zu suchen, wäre nicht der richtige Weg.Anstoß in Holtensen ist am morgigen Sonntag, 5. Juni, um 15 Uhr.Der Spielplan: Oker – Wolfenbüttel, Vorsfelde – Brauschweiger SC (beide Spiele Sa. 15 Uhr), Helmstedt – FT Braunschweig, Fallersleben – Gifhorn, Kästorf – Hillerse, Ölper – U.L.M. Wolfsburg, Holtensen – SVG Einbeck 05, Grone – SVG Göttingen, Petershütte – RSV Göttingen (alle anderen Spiele So. 15 Uhr). Spielfrei: Spor Osterode.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt