REWE-Bergmann-Cup

SVG Einbeck 05 I zieht nach Sieg in das Finalspiel ein

Heute Endspiele / Mit 3:0-Sieg gegen SG Denkershausen/Lagershausen sichert Einbeck I den Einzug ins Finale / Gegner ist SV Alfeld

Am vergangenen Mittwoch wurde das Fußballturnier des FC Kreiensen/Greene um den REWE-Bergmann-Cup 2010 mit dem dritten Gruppenspieltag fortgesetzt. Im Spiel der Gruppe A zwischen dem landesligisten SVG Einbeck 05 I und dem Aufsteiger in die Bezirksliga, SG Denkershausen/Lagershausen, musste eine Entscheidung über die Qualifikation für den Endspieltag am heutigen Freitag fallen.

Kreiensen/Greene. Nachdem beide Mannschaften gegen den Gastgeber FC Kreiensen/Greene erfolgreich waren, konnte der Sieger das Endspiel und die unterlegene Mannschaft das Spiel um Platz drei erreichen. Bei großer Hitze kamen beide Vereine in der Anfangsphase zu keinen Großchancen. Erst nach 27 Minuten hatte die SVG 05 I durch Breitenstein die erste Chance mit einem Schuss aus zehn Metern. Nach einem Alleingang konnte dann Ziegler (37.) den Führungstreffer für die SVG 05 I markieren. Kurz vor der Halbzeit hatte aber auch die SG Denkershausen durch Rolf eine erste Torchance, die aber nicht genutzt wurde.

Nach der Halbzeitpause drehte Einbeck auf und erspielte sich klare Vorteile und eine große Anzahl von teilweise klaren Torchancen. Talamishaj hatte nach einem Alleingang zunächst Pech mit einem Schuss aus 18 Metern (56.) an dem herauseilenden Torhüter Knauer von der SG. Aber nur drei Minuten später erzielte der eingewechselte Badtke den Treffer zum 2:0 für Einbeck. Klare Torchancen wurden in der Folgezeit von Wiedemann, Talamishaj und Misch vergeben. Dann markierte Talamishaj (84.) mit seinem Treffer den 3:0-Endstand für die SVG Einbeck 05 I. Somit steht die erste Mannschaft der SVG Einbeck 05 als Pokalverteidiger erneut im Finale um den REWE-Bergmann-Cup in Kreiensen. Bezirksligist SG Denkershausen/Lagershausen wird am heutigen Freitag um Platz drei spielen.Im zweiten Spiel des Abends trafen dann ab 19.45 Uhr Kreisligist TSV Sudheim und Bezirksligist SV Alfeld der Gruppe B aufeinander.

TSV Sudheim: Klindt, Greiff, B. Ghazi, Hehn, Schmidt, Braun, Blank, Vives, Seeger, H. Ghazi, Weidele sowie (eingewechselt) Diljaj, Lühmann und Rode.

SV Alfeld: Niemeier, Wesche, Jeckstedt, Laumann, H. Teschner, Woyciechowski, Schütte, J. Giffey, G. Teschner, Wulf, Dulinks sowie (eingewechselt) Holzhausen und Tiesemann.Schiedsrichter: Manuel Holst, Bühler SV.

Bereits nach fünf Minuten ging Alfeld durch ein Eigentor der Sudheimer mit 0:1 in Führung. In einem teilweise von beiden Seiten hektisch geführten Spiel mit vielen Torchancen konnte der Alfelder Teschner das 0:2 erzielen (17.). Seeger war nach einer guten Kombination für Sudheim erfolgreich und erzielte aus kürzester Distanz den Anschlusstreffer zum 1:2 (30.). Die Freude der Sudheimer währte aber nicht lange, denn Teschner konnte erneut den alten Abstand zum 1:3 herstellen (31.). Torchancen von Wulf (Pfostenschuss nach Freistoß) und Wesche wurden nicht verwertet, jedoch erzielten G. Teschner das 1:4 (63.), J. Giffey das 1:5 (75.) und H. Teschner den 1:6-Endstand (77.).

Somit steht der SV Alfeld erstmals im Finale gegen SVG Einbeck 05 I in Kreiensen. Im kleinen Endspiel wird die kurzfristig eingesprungene zweite Mannschaft der SVG Einbeck 05 auf die SG Denkershausen/Lagershausen treffen.

Tabelle Gruppe A: 1. SVG Einbeck 05 I 6:1 Tore/6 Punkte, 2. SG Denkershausen/Lagershausen 4:3/3, 3. FC Kreiensen/Greene 1:7/0.

Tabelle Gruppe B: 1. SV Alfeld 11:4 Tore/6 Punkte, 2. SVG Einbeck 05 II 6:6/3, 3. TSV Sudheim 2:9/0.Die Endspiele um den REWE-Bergmann-Cup 2010 werden am heutigen Freitag ausgetragen. Ab 18 Uhr kämpfen die SG Denkershausen/Lagershausen und die SVG Einbeck 05 II im Spiel um Platz drei, und ab 19.45 Uhr treten die Mannschaften der SVG Einbeck 05 I und SV Alfeld im Finale um den Pokal gegeneinander an.

oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg