Landesliga

SVG Einbeck 05 im Angriffsspiel viel zu harmlos

MTV Gifhorn gewinnt in Einbeck mit 4:1 Toren / SVG 05 konnte wieder keinen Punkt in dieser Partie erzielen

Man muss sich die Frage stellen dürfen: »Was ist mit der SVG Einbeck 05 nur los?« Erneut blieben die Schützlinge von SVG 05-Coach Rolf Bindewald ohne Punktgewinn am gestrigen Sonntag, dabei fing doch alles so gut an. Gut 20 Minuten hielten die Blau-Gelben dagegen, doch dann war wohl wieder alles vergessen, was ihnen der Trainer noch vor Spielbeginn gesagt hat.

Einbeck. Schon der erste Warnschuss der Gäste aus Gifhorn in der dritten Spielminute ließ die SVG Einbeck 05 erzittern, doch der Ball knallt nur gegen die Torlatte. Glück für den Einbecker Ersatz-Keeper Mario Wilhelmi, der für die verletzten Torhüter Falke und Sudhoff zwischen den Pfosten stand und seine Sache doch sehr gut verrichtete.

Die SVG Einbeck 05 bleibt weiterhin ohne Sieg und konnte sich mit der 1:4-Niederlage am gestrigen Sonntag vor 110 Zuschauer gegen den MTV Gifhorn noch einigermaßen aus der Af­färe ziehen. Schon bis zur Pause stand es 0:3 für die Gäste und die SVG 05 hätte durchaus noch höher im Rückstand liegen können. Dabei hielten die Gäste vom MTV Gifhorn ihre Marsch­route mit defensiver Spielweise und Kontern auch in der zweiten Halbzeit.

Gifhorn schaltete im zweiten Durchgang einen Gang zurück und tat nicht mehr als nötig. Selbst das Gegentor durch SVG 05-Spieler Misch in der 56. Minute brachte den MTV Gifhorn nicht aus der Ruhe, denn dieser Sieg war ihnen nicht mehr zu nehmen. Trotz des Rückstandes gaben die Blau-Gelben nicht auf, doch es lag an diesem Sonntag einfach nicht mehr drin.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt