Fußball Bezirksliga

SVG Einbeck 05 unterliegt Landesligisten knapp

SVG-Coach Carsten Goebel

Einbeck. Knapp 100 Zuschauer sahen am Sonntag im August-Wenzel-Stadion eine rassige Partie zwischen der SVG Einbeck 05 und dem SSV Käsdorf aus der Landesliga Braunschweig. Der SSV hatte sein Trainingslager in Einbeck aufgeschlagen und absolvierte mehrere Trainingseinheiten im Einbecker Stadion, ehe er am Sonntag zum Testspiel gegen die SVG antrat.

Beide Mannschaften zeigten von Anfang an Powerfussball und gingen in der ersten Halbzeit ein hohes Tempo, der SSV mit den höheren Spielanteilen.

Die Gäste beeindruckten durch schnelles Kombinationsspiel, mit der die Defensive der SVG über weite Strecken überfordert war. Dennoch stand die SVG-Abwehr und hielt durch ihre kämpferische Spielweise dagegen. Bester SVG-Spieler war in der ersten Halbzeit klar Torwart Jan Schlieper, der durch zahlreiche Paraden den Gegner verzweifeln ließ. In der 26. Spielminute wurde er allerdings durch einen harmlosen Schuss überrascht, und die Gäste gingen verdient mit 1:0 in Führung.

Die SVG unter Trainer Carsten Goebel versuchte über lange Bälle mehr Spielanteile in der Defensive zu bringen und erarbeitete sich auch dadurch gute Chancen. Ghazi, Ayar und Kapitän El-Ahmar hatten oft den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber meist knapp. Weiter gingen die Gäste ein sehr hohes Tempo, fanden aber in SVG-Keeper Schlieper ihren Meister. Mit diesem Ergebniss ging es in die Pause.

Trainer Goebel wechselte Wenzel für Oso. Im Tor löste Scheider Schlieper ab. Das SVG-Team präsentierte sich in der zweiten Halbzeit stärker. Der SSV zahlte für das hohe Tempo im ersten Durchgang Tribut und musste der SVG das Spiel überlassen. Die Blau-Gelben erspielten sich immer wieder Torchancen, doch blieb es bei diesem 0:1 für den Landesligisten SSV Kästorf.

Das Schiedsrichtergespann Neusch, Wille und Blaszkowski hatte mit dieser sehr fairen Partie keine Probleme und leitete dieses Spiel sehr sicher.
Der nächste Gegner der SVG ist der FC »Concordia« Hildesheim. Anstoß ist am kommenden Donnerstag, 26. Juli, um 19.15 Uhr auf dem Sportplatz in der Wiesenstraße Hildesheim.pk

Lokalsport

SVG Einbeck will Aufholjagd starten